Mit der Kombination aus Rillen- und Blockprofil deckt der HD Hybrid alle gängigen Einsatzbedingungen für schwere Lkw ideal ab. Der dreidimensional ausgeprägte Aufbau des Laufstreifens basiert auf einem einzigartigen Konstruktionskonzept mit konstant gleichem Profilbildanteil. Vom Neuzustand bis zum letzten Kilometer arbeitet das kombinierte Rillen-/Blockprofil des HD Hybrid so rollwiderstandsarm und damit verbrauchsgünstig wie möglich.
Im Laufe seines Arbeitslebens wandeln sich die rillenförmig ausgeformten Profilstrukturen zu griffstarken Lamellen. Die zu Beginn regentropfenförmig ausgeprägten Lamellen werden dagegen mit fortschreitendem Gummiabtrag zu Rillen. So bleibt das Verhältnis zwischen griffigen Lamellen und betont laufruhigem Rillenprofil über die gesamte Lebensdauer des HD Hybrid identisch. Die zusätzlich ausgeformte Blockprofilstruktur macht den HD Hybrid als universell einsetzbaren Reifen mit hervorragenden Traktionseigenschaften auch abseits der Autobahn und unter widrigen Witterungsbedingungen uneingeschränkt leistungsfähig.
Mit seinen Allroundfähigkeiten und einem breiten Angebot an Dimensionen hat der Continental HD Hybrid in ganz Europa schnell einen großen Marktanteil in der schweren Lkw-Klasse erobern können - Tendenz weiter steigend. Wie alle gängigen Reifentypen der neu eingeführten, innovativen zweiten Generation von Continental ist auch der HD Hybrid ab sofort in allen Dimensionen auch als ContiRe Runderneuerungsreifen erhältlich.
Damit startet der HD Hybrid als Reifen mit den zwei Gesichtern nach einer erfolgreichen Karriere als Neuprodukt in sein zweites Leben.
Der Continental HD Hybrid ist auch als ContiRe Runderneuerungsreifen in folgenden Dimensionen lieferbar: 295/60 R 22.5, 315/60 R 22.5, 295/80 R 22.5, 315/70 R 22.5 und 315/80 R 22.5.