- Winterreifen für alle Achsen und ContiPressureCheck(TM)
- Sieben ausgerüstete Transporter für 2 Monate unterwegs
- Ausblick auf die Trailerreifen der Generation 3
Seit Anfang September sind sie wieder auf dem Weg zu Kunden und Handelspartnern: die sieben Show Transporter der Continental Vertriebsorgani-sation Bus- und Lkw-Reifen Ersatzgeschäft Deutschland, Österreich und Schweiz. An Bord befinden sich, neben einem Modell des inzwischen erfolgreich eingeführten Reifenfülldruck-Kontrollsystems ContiPressureCheck(TM) , die Winterreifen-Serie SCANDINAVIA für die Lenk-, Antriebs- und Trailer-Achse sowie der neue Trailerreifen Conti Eco Plus HT3 und der Prototyp des Conti Hybrid HT3.
Es ist inzwischen die siebte Road Show, mit der die Vertriebsorganisation ihren Kunden und Handelspartnern in den nächsten 2 Monaten ihre Produkte präsentiert. Dr. Marko Multhaupt, Leiter Marketing und Vertrieb für das Continental Bus- und Lkw-Reifen Ersatzgeschäft in der D-A-CH Region hat die Fahrzeuge an die fünf Verkaufsleiter in Deutschland sowie jeweils ein Fahrzeug an die Verantwortlichen in Österreich und der Schweiz übergeben. Dabei ver-deutlichte er: "Der direkte Dialog mit unseren Kunden, aber auch Handelspartnern ist ein äußerst wichtiger Baustein in unserem Vertriebskonzept. Gerade die letzte Road Show mit der neuen Busreifengeneration und der ContiPressureCheck(TM) -Präsentation hat bewiesen, wie positiv diese Form der Produktpräsentation von unseren Partnern aufgenommen wird."
Der Conti Hybrid HT3 wird den erfolgreichen Conti HTR 2 ablösen, er gilt als "Allrounder" für den Einsatz im Regional- und Fernstraßengüterverkehr. Der Conti Eco Plus HT3 ist der "Langläufer" der neuen Generation. Konzipiert für den Fernverkehr verfügt er über ein dau-erhaft hohes Laufleistungspotenzial. Die neue Profil- und Seitenwandmischung reduziert den Rollwiderstand und damit den Kraftstoffverbrauch. Der Conti EcoPlus HT3 erreicht hierdurch die Energieeffizienzklasse A im EU-Reifenlabel. Die Markteinführung ist für Anfang 2014 ge-plant.
Besonderes Augenmerk legt die Präsentation auf die Winterreifen der SCANDINAVIA-Serie. Der HSW 2 SCANDINAVIA für die Lenkachse, der HDW 2 SCANDINAVIA für die An-triebsachse und der HTW 2 SCANDINAVIA für die Trailerachsen stehen für zuverlässigen Grip und sichere Traktion bei Nässe, Schnee und Eis. Erreicht werden diese Werte durch eine Vervielfachung der Angriffsfläche in Form von Griffkanten und Lamellen. Eine spezielle Laufflächenmischung sorgt für eine maximale Haftung in einem großen Temperaturspekt-rum. Ein SCANDINAVIA Winterreifen bedeutet gegenüber dem M+S gestempelten Nfz-Reifen ein deutliches Plus an Sicherheit durch noch bessere Traktion bei winterlichen Stra-ßenbedingungen. Das Zusammenspiel von Reifenkontur, Mischung und Profilgestaltung sorgt dafür, dass diese Winterreifenserie eine hohe Laufleistung selbst auf trockenen Fahrbahnen erzielt.
Das Reifenfülldruck-Kontrollsystem ContiPressureCheck war schon bei der letzten Tour an Bord. Das System ist inzwischen erfolgreich in den Markt eingeführt. Es liefert exakte Werte des Reifenfülldrucks und der Reifentemperatur von allen Radpositionen der ziehenden und gezogenen Einheiten. Bei entsprechender Reaktion des Fahrzeugführers sorgt das System dafür, dass Busse oder Lastzüge deutlich sicherer unterwegs sind, weniger Kraftstoff ver-brauchen und der Schadstoff-Ausstoß gesenkt wird.