Ansprechpartner:in Herr Klaus Engelhart +49 511 9382285

Continental Tire North America wird exklusiver Reifen-Sponsor der aufstrebenden Major League Soccer

Ziel: Bekanntheit der Premium-Marke Continental steigern / Sponsoring soll eng in Geschäftsbeziehungen integriert werden

(lifePR) (Fort Mill, USA/Hannover, Deutschland, )
Der internationale Automobilzulieferer Continental AG ergänzt die langfristig angelegte Marketing-Strategie für seine Premium-Reifenmarke Continental neben dem Sponsoring der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2010(TM) in Südafrika mit dem Sponsoring der amerikanischen Major League Soccer als exklusiver Reifen-Partner.

"Mit diesem besonders für Nordamerika attraktiven Top-Sponsoring werden wir ab der im März startenden Saison 2010 ein ideales nationales Fundament für unsere Marketing-Kommunikation besitzen. Bereits seit 2003 haben wir das Sponsoring der FIFA Fussball-Weltmeisterschaften 2006 und 2010 für den Ausbau der Markenbekanntheit unserer Premium-Reifenmarke Continental genutzt, die wir speziell in Nordamerika weiter steigern wollen", erklärte Matthias Schönberg, der in der Division Pkw-Reifen für das Ersatzgeschäft in Nord-, Mittel- und Südamerika verantwortlich ist, in Fort Mill, USA.

"Mit der in den letzten Monaten besonders stark gestiegenen Beliebtheit der Major Soccer League ist aber aus unserer Sicht erstmals das richtige Momentum da, um ein nationales Sponsoring in Erwägung zu ziehen", so Schönberg.

Mit Hilfe der exklusiven Sponsorings der Champions League (1995 - 2000), der FIFA WM 2006 (2003 - 2006) und der UEFA EURO 2008 (2006 - 2008) hat der Automobilzulieferer den Bekanntheitsgrad der Premium-Reifenmarke Continental in wichtigen europäischen Absatzmärkten bereits kontinuierlich gesteigert.

"Damit nutzen wir nun auch in Nordamerika Fußball als zentrale Kommunikations-Plattform für unsere Premium-Marke Continental. Schließlich steht auch in dieser Region Fußball für herausragende Teamleistungen, ein hohes Maß an Technik und große Begeisterung, was sich hervorragend mit der Positionierung unserer Marke und den Attributen unserer Produkte deckt. Wir wollen unsere Geschäftspartner von Beginn an möglichst eng in dieses Sponsoring einbinden und die Vorzüge hinsichtlich Tickets und Hospitality konsequent nutzen", erklärte Schönberg.

Als Sponsor der Major League Soccer wird Continental mit Bandenwerbung in allen vier Ecken sämtlicher Stadien eine exponierte Markenpräsenz bei den mehr als 240 Spielübertragungen in Nordamerika erhalten. Darüber hinaus beinhaltet das vereinbarte Sponsoring-Paket auch Tickets, VIP-Hospitality sowie TV-Spots im nationalen Fernsehen und die Präsenz auf der offiziellen Website www.mlsnet.com. Auf der Website www.ContiSoccerWorld.de werden alle Informationen rund um das internationale Fußball-Sponsoring der Continental AG bereit gestellt.