Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 302591

Continental Aktiengesellschaft Vahrenwalder Straße 9 30165 Hannover, Deutschland http://www.continental.com/de
Logo der Firma Continental Aktiengesellschaft
Continental Aktiengesellschaft

"Dein Truck und Du": Fotowettbewerb auf Facebook war voller Erfolg

(lifePR) (Hannover, )
.
- Gefällt mir: Prämierung für die Fotos mit den meisten Klicks
- Facebook-Fanpage von Continental Lkw-Reifen wird zur Trucker-Community
- Professionelles Fotoshooting als Hauptgewinn

"Dein Truck und Du": Unter diesem Motto hatte das Continental Ersatzgeschäft Deutschland Lkw-Reifen auf seiner neuen Facebook-Fanpage www.facebook.com/... zum großen Foto- und Mottowettbewerb aufgerufen. Auf der Fanpage konnten knapp drei Monate lang Trucker und Truckerinnen sich und ihren Truck mit bis zu drei eigenen Fotos sowie ihrem persönlichen Trucker-Motto in Szene setzen. Der Contest war für Continental eine gute Gelegenheit, mit der Trucker-Community in einen Dialog zu treten. "Dadurch haben wir einen guten Messfühler, was in der Szene und der Lkw-Welt gerade los ist", sagt Jan Michaelsen, Leiter Marketing Ersatzgeschäft Lkw-Reifen so Michaelsen. Social-Media-Kanäle wie Facebook wären hierfür die perfekte Plattform.

Bei den eingesandten Fotos reichte die Fahrzeug-Palette vom Feuerwehrauto und dem Muldenkipper über einen russischen Armeetruck bis hin zu Autotransportern, Geländetrucks, Baustellenfahrzeugen und American Trucks. Bewertet wurden zum einen das gewählte Motiv, die Authentizität des Fotos und der Kommentar des Truckers beziehungsweise der Truckerin. Zum anderen spielten bei der Ermittlung der Gewinner auch "harte" Faktoren wie die Anzahl der "Gefällt mir"-Klicks und der abgegebenen Kommentare eine Rolle.

Die Nase vorn hatte am Ende Alexander Mathieu von der Alfred Amenda & Sohn Transport GmbH aus dem bayerischen Hohenwart, gefolgt von Uwe Schmidt von der Firma Steffen Schmidt Transporte aus Altenbeuthen in Thüringen sowie Michael Sturm von der Firma Transport Sturm aus Neuss in Nordrhein-Westfalen.

Das Siegerfoto zeigt Alexander Mathieu beim "Chillen" an der Kabinenaußenwand seines Lkw, passend dazu lautete sein Motto "Auch das Schlafen im Freien muss erlaubt sein".

Uwe Schmidt hatte sich auf seinem Foto als bekennender Fan der Hardrock-Band AC/DC vor seinem kunstvoll gestalteten Fahrzeug positioniert (Motto: "Bleibt alle gesund und munter, wir rocken die Highways auch 2012 gemeinsam"). Michael Sturm ließ sich vor einem historischen und einem modernen Lkw von Scania ablichten (Motto: "Scania-Hauber sind leider eine Seltenheit geworden - somit bedarf es einer guten Pflege, den Lkw in Ehren zu halten!").

Natürlich gab es auch attraktive Preise zu gewinnen: Platz 1, 2 und 3 erhielten Wertgutscheine in Höhe von jeweils 300 Euro, 200 Euro und 100 Euro. Alexander Mathieu als Gesamtsieger darf sich zudem über ein professionelles Fotoshooting für sich und seinen Truck freuen. Aber auch wer nicht unter die ersten drei Gewinner kam, ging nicht leer aus - alle Teilnehmer erhielten nach Ende der Aktion ein kleines Präsent von Continental.

Website Promotion

Website Promotion

Continental Aktiengesellschaft

Continental gehört mit einem Umsatz von 30,5 Milliarden Euro im Jahr 2011 weltweit zu den führenden Automobilzulieferern. Als Anbieter von Bremssystemen, Systemen und Komponenten für Antriebe und Fahrwerk, Instrumentierung, Infotainment-Lösungen, Fahrzeugelektronik, Reifen und technischen Elastomer-Produkten trägt Continental zu mehr Fahrsicherheit und zum globalen Klimaschutz bei. Continental ist darüber hinaus ein kompetenter Partner in der vernetzten, automobilen Kommunikation. Continental beschäftigt derzeit knapp 164.000 Mitarbeiter in 46 Ländern.

www.continental-corporation.com

Reifen-Division

Im August 2011 wurden die Geschäftsbereiche Pkw-, Lkw-, Bus- und Industrie-Reifen sowie die Zweirad-Reifen-Aktivitäten organisatorisch in der Reifen-Division zusammengelegt. Als einer der weltweit führenden Reifenhersteller hat die Division 2011 mit mehr als 41.000 Mitarbeitern einen kumulierten Umsatz von mehr als 8,8 Mrd. Euro erwirtschaftet. Die Reifen-Division verfügt heute über 22 Produktions- und Entwicklungs-Standorte weltweit. Das breite Produktportfolio sowie kontinuierliche Investitionen in Forschung & Entwicklung leisten einen wichtigen Beitrag zu wirtschaftlicher und ökologisch effizienter Mobilität.

Nfz-Reifen

Der Geschäftsbereich Nutzfahrzeugreifen ist mit einem Umsatz von mehr als 1,8 Milliarden Euro im Jahr 2011 einer der größten Hersteller von Lkw-, Bus- und Industrie-Reifen weltweit.

www.continental-truck-tires.com

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.