Nach erfolgreichem Start mit dem Lenkachsreifen FH 40 und dem Antriebsachsreifen DH 40 in der Dimension 315/80 R 22.5, erweitert Uniroyal sein Angebot für die beiden Achsen. Ab sofort stehen die traktionsstarken Reifen auch in der Größe 315/70 R 22.5 zur Verfügung.
Im kombinierten Einsatz von regionalem Verteilerverkehr und Langstreckenfahrten zeichnen sich der FH 40 und der DH 40 durch hohe Kilometerleistung und sicheres Handling aus. Dank neu entwickeltem Profildesign sind die Reifen, der Tradition der Marke Uniroyal folgend, auch auf nasser Fahrbahn sicher unterwegs. Für das gute Nassgriffverhalten erreicht der Lenkachsreifen FH 40 den EU-Labelwert „B“, der Reifen ist zudem M+S markiert. Auch der Antriebsachsreifens DH 40 ist M+S und darüber hinaus mit dem Schneeflockensymbol (3-Peak-Mountain-Snow Flake, 3PMSF) gekennzeichnet, da die spezielle Lamellentechnologie des Antriebsachsreifens DH 40 sicheres Fahrverhalten auch auf schneebedeckter Fahrbahn gewährt.
Den passenden Reifen für die Trailer-Achse bietet Uniroyal mit dem TH 40, der ab sofort in den Dimensionen 385/55 R 22.5 und 385/65 R 22.5 verfügbar ist. Die optimierte Gummimischung macht die Trailer-Reifen besonders widerstandsfähig gegenüber Schnittverletzungen. Das hohe Abriebvolumen sorgt für hohe Laufleistung und ein langes Reifenleben.
Eine runderneuerungsfähige Karkasse bildet die Grundlage für alle Reifen der neuen Uniroyal Produktlinie. Um die Haltbarkeit des FH 40, DH 40 und TH 40 zu erhöhen, wurde der Wulst ihrer Karkassen verstärkt. Durch die optimierte Corddichte sind die Reifen standhaft gegenüber wechselnden Traglasten und die spezielle Innenseele vermindert schleichenden Druckverlust.