Die konsequente Fortführung der Unterstützung des 4x4-Motorsports ist für General Tire eine gute Gelegenheit, die Reifen im harten Einsatz zu zeigen und ihre hohe Leistungsfähigkeit zu demonstrieren. "Wir können hier gegenüber den Teams und der Öffentlichkeit zeigen, welches Potenzial in unseren Produkten steckt", freut sich Dr. Matthias Harlfinger, 4x4 Sales Development Manager von Continental. "Dazu eignet sich die Baja Saxonia ganz besonders, da sie eine hohe Attraktivität hat und das breite Starterfeld für ein spannendes Renngeschehen sorgt." Bei der Baja Saxonia, an der neben lizenzfreien Privatteams auch lizensierte Profiteams teilnehmen, werden nicht nur 4x4-Wagen, sondern auch Motorräder, Quads und Lkw im harten Rallyeeinsatz zu sehen sein.
General Tire ist traditionell dem Motorsport, vor allem im Bereich Gelände und Rallye, verbunden. Die traditionsreiche Reifenmarke stellt Reifen für Pkw und Lkw her, ein Schwerpunkt der Entwicklung liegt auf dem Geländereifensegment. Zusätzlich werden Reifen für den Straßeneinsatz für Pkw und Nutzfahrzeugen gefertigt. Für Europa unterhält die amerikanische Marke eine eigene Fertigungslinie von Winter- und Sommerreifen, deren Leistung sich an den Verbrauchererwartungen und Einsatzbedingungen auf dem "alten Kontinent" orientiert.
General Tire - Reifen seit 1915
Seit ihrer Gründung im Jahre 1915 blickt General Tire in Charlotte (US-Bundesstaat North Carolina) auf eine lange Geschichte zurück. Schon seit den Anfängen werden Reifen für alle Arten von Motorfahrzeugen gefertigt.
1987 wurde das Unternehmen von Continental übernommen. General Tire vertreibt heute weltweit Reifen für Pkw, Lkw und industrielle Einsätze sowie Spezialreifen für 4x4-Fahrzeuge.