- 32,1 Prozent der Befragten votieren bei Umfrage vom Markenmonitor YouGov für Continental als beliebteste Marke im Segment „Autozubehör und -services“
- Ergebnis basiert auf Abfrage der gestützten Markenbekanntheit mittels einer repräsentativen Umfrage unter 700.000 über 18jährigen Personen in Deutschland
„Für uns ist diese Podiumsplatzierung nach zahlreichen ebenfalls sehr positiven Ergebnissen von Fachmagazin-Leserbefragungen wie AutoBild und Sport Auto eine weitere Bestätigung der führenden Technologie und Leistungsfähigkeit unserer Produkte“, sagt Alexander Bahlmann, Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit von Continental. „Wir führen diese hohe Reputation innerhalb der deutschen Bevölkerung besonders darauf zurück, dass sich unsere Produkte bei der täglichen Nutzung im Winter und Sommer dauerhaft bewährt haben“. Der Index-Wert oder -Punktwert einer Marke in der YouGov-Wertung von insgesamt 735 getrackten Marken resultiert aus dem mittleren Abschneiden auf sechs verschiedenen Bewertungsdimensionen unter allen Kennern einer Marke: Allgemeiner Eindruck, Qualität, Preis-Leistungs-Verhältnis, Kundenzufriedenheit, Weiterempfehlungsbereitschaft, Arbeitgeberimage. Positive und negative Verbraucherbewertungen der einzelnen Dimensionen werden vorab jeweils miteinander saldiert. Der Index-Wert versteht sich somit als mittlerer Netto-Promotoren-Anteil unter allen Kennern einer Marke und bewegt sich auf einer Skala von plus 100 bis minus 100.
Die vollständigen Ergebnisse der Umfrage des Jahres 2015 finden sich hier: https://yougov.de/loesungen/brandindex/brandindex-marke-des-jahres-2015/