Nach der Einführung der Reifen F HR 4 und D HR 4 in der Größe 315/80 R 22.5 im letzten Jahr, präsentiert Matador seine Reifen für die Lenk- und Antriebsachse nun auch in der Größe 315/70 R22.5. Beide Reifen bieten eine lange Lebensdauer und sind besonders gut gerüstet, um eine souveräne Fahrsicherheit zu gewähren. Die neue, optimierte Laufflächenmischung und die spezielle Lamellentechnik sorgen für beeindruckende Bodenhaftung und imposantes Fahrverhalten auch auf nasser Fahrbahn.
Dank seiner hervorragenden Fahreigenschaften auch auf schneebedeckten Straßen weist der Antriebsachsenreifen D HR 4 das Three-Peak-Mountain-Snow Flake (3PMSF) Symbol auf. Zudem weist der Reifen genauso wie der Lenkachsenreifen F HR 4 das M+S-Symbol auf. Darüber hinaus sorgt die neu entwickelte Laufflächengeometrie der Matador HR 4-Serie für eine deutlich verlängerte Lebensdauer der Reifen und verringert den Kraftstoffverbrauch. Sowohl der F HR 4 als auch der D HR 4 wurden für den Einsatz an Lkw und Bussen konzipiert und bieten maximale Leistung im Regionalverkehr und auf Autobahnen.
Die neue stabile Karkasse dient als Grundlage für alle Matador-Reifen der neuen HR 4-Serie. Mit ihren verstärkten Stahlcordwülsten verfügen die Reifen über hohe
Haltbarkeit und sind für die Runderneuerung ausgelegt, was die Effizienz des Fuhrparks steigert.
Matador ist seit 2007 eine Reifenmarke von Continental AG. Die Reifen dieser alteingesessenen slowakischen Marke werden in Púchov in der Slowakei hergestellt und im Pkw- und Nutzfahrzeugbereich erfolgreich von Continental vermarktet. Matador bietet ein umfassendes Portfolio von Reifen für Nutzfahrzeuge im Regional- und Fernverkehr.