Der Uniroyal rallye 4x4street wurde für den überwiegenden Straßeneinsatz entwickelt und lehnt sich optisch an den erfolgreichen RainSport2-Vorgänger an. Dank einer zusätz-lichen, zweiten Karkasslage ist er eine besonders robuste Konstruktion. Sein damit möglicher hoher Lastindex trägt dem Fahrzeuggewicht vieler SUV Rechnung. Für gelegentliche Ausflüge ins Gelände ist er gut präpariert: Sein Schulterdesign verhilft auch abseits befestigter Wege zu zuverlässiger Traktion.
Dabei ist der 4x4 -Reifen von Uniroyal ein echter Regenreifen, der dank der speziell ausgelegten Reifenkontur und des doppelten Pfeilprofils für schnelle Ableitung von Wasser aus der Aufstandsfläche sorgt. Das gibt eine hohe Sicherheit vor Aquaplaning. Die speziell für SUV-Reifen entwickelte Silica-Mischung gewährleistet kurze Bremswege auf nassen und trockenen Straßen. Uniroyal bietet in diesem Sommer diverse Größen mit 15 bis 18 Zoll Durchmesser an. Es gibt Serien mit 80 bis 55 Prozent Querschnittsverhältnis. Die Reifenbreiten liegen zwischen 195 und 265 Millimetern.
Bei Tests von Fachzeitschriften schnitt der rallye 4x4street gut ab: Die Auto Zeitung ermittelte in ihm den Testsieger (Mai 2008): "Nass, trocken, offroad - der Uniroyal setzt unter allen Bedingungen die Bestmarke." Bereits ein Jahr zuvor lobte AutoBild Allrad (Heft 4/2007): "ein Allroundtalent." Dafür gab es das Prädikat "vorBildlich".
Der belgische Gummiwarenhersteller Englebert produzierte seit 1895 Reifen, unter anderem für die Continental AG. Ab 1958 hieß die Firma nach dem Zusammenschluss mit US Rubber dann Uniroyal Englebert. Uniroyal, der Erfinder des Regenreifens, ist seit 1979 eine europäische Marke der Continental AG, Hannover.