Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 22904

mVISE AG Stadttor 1 40219 Düsseldorf, Deutschland http://www.mvise.de
Ansprechpartner:in Frau Sandra Wiewiorra +49 208 97695807
Logo der Firma mVISE AG
mVISE AG

conVISUAL gewinnt Mobile Marketing Award 2006/2007 für Kampagne "Willkommen Lisa"

CommClubs Bayern e. V. zeichnet conVISUAL für die beste mobile Idee in der Kategorie "Integriertes Kommunikationskonzept" aus.

(lifePR) (Oberhausen, )
Die Kampagne "Willkommen Lisa", die von dem Mobile Marketing Spezialisten conVISUAL AG umgesetzt wurde, ist mit der "SIM" in Silber in der Kategorie "Integriertes Kommunikationskonzept" ausgezeichnet worden. Der Mobile Marketing Award 2006/2007 wurde gestern in feierlichem Rahmen bei der Award-Verleihung der CommClubs Bayern e. V. erstmals verliehen. Beauftragt wurde conVISUAL durch SevenOne Intermedia, dem Multimedia-Unternehmen der ProSiebenSat.1 Group.

conVISUAL zeigte mit dieser Kampagne für die Sat.1-Telenovela "Verliebt in Berlin", wie Mobile Marketing erfolgreich als Kundenbindungsinstrument eingesetzt werden kann. Das Resümee ist positiv und wird durch die Award-Verleihung untermauert:
- Die tagesgenau Abstimmung der Medien TV und Mobile sowie die anschließende Überleitung der Teilnehmer zum Online Special führte zu einer optimale Verknüpfung der Medien.
- Die Kommunikation direkt auf das Handy hat funktioniert, weil es sich um einen kostenlosen Dienst handelte, der Mehrwert offensichtlich war und die Nutzerführung per SMS sehr leicht war.
- Der direkte und nachhaltige Kundenkontakt durch die Überführung ins Online Special war gewährleistet.

Zur Kampagne:

Lisa Plenske alias Alexandra Neldel kehrte Mitte April 2007 für 16 Folgen in die Sat.1-Telenovela "Verliebt in Berlin" zurück. Nachdem bis zu acht Millionen Zuschauer im vergangenen Jahr zusammen mit Lisa Plenske und ihrem Traummann David die Hochzeit des Jahres gefeiert hatten, gingen die beiden auf eine ausgedehnte Hochzeitsreise. Lisas kurzzeitige Rückkehr zur Telenovela wurde nicht nur online, sondern auch auf dem Handy begleitet.

Zwei Wochen lang waren an ausgewählten Flächen Plakate mit dem Slogan "Willkommen Lisa" zu sehen. Darauf war ein Handydisplay mit der Aufschrift "Schwanger?! Lies mit! Lisas private SMS an David" abgebildet, die dazu aufforderte, eine SMS an eine bestimmte Kurzwahl zu senden.

Daraufhin erhielt der User eine Willkommens-SMS mit Informationen zum weiteren Verlauf der Kampagne. Der Teilnehmer empfing an den fünf auf die Registrierung folgenden Werktagen jeweils kurz vor Sendetermin um 19.15 Uhr eine SMS auf seinem Handy, die Lisa an David schrieb. In dieser SMS erfuhr der heimliche Mitleser Geheimnisse zwischen den beiden, die erst am gleichen Abend Thema in der TV-Folge waren. Dies garantierte einen Informationsvorsprung gegenüber den anderen Fans von "Verliebt in Berlin."

conVISUAL nutzt das neue Kapital unter anderem dazu, die geplante Wachstumsstrategie hinsichtlich der USA-Aktivitäten verstärkt fortzuführen und das margenträchtige Content Licensing-Geschäft sowie die zukunftsgerichtete Positionierung als Dienstleister für Mobile TV-Anbieter und -Ausstatter durch weitere Investitionen auszubauen.

mVISE AG

conVISUAL ist ein international führender Full-Service-Anbieter für mobile und sprach-basierte Mehrwertdienste. Das im Oktober 2000 gegründete Unternehmen offeriert Medien- und Mobilfunkunternehmen interaktive SMS, MMS, Voice und Video Services sowie Mobile Content und Gateway Dienste. Dabei stellt conVISUAL sowohl die Technik als auch die Inhalte bereit. Mit Standorten in den USA, Europa und Asien verfügt conVISUAL über Kunden auf allen fünf Kontinenten, die zusammen in über 30 Ländern mehr als 300 Mio. Endkunden erreichen. Zu den Kunden gehören größte Mobilfunkanbieter, bekannte TV-Sender, Medienunternehmen, Agenturen und Markenartikler. conVISUAL betreibt u. a. mobile interaktive TV-Dienste für ESPN International, NBC/Universal und MTV Networks.

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.