"Prominente und wichtige Persönlichkeiten übernehmen eine immer zentralere Rolle in der Werbung", so Gary Shenk, CEO, Corbis. "Wir freuen uns darauf, dieses Jahr in Cannes die zunehmend verschwimmenden Grenzen zwischen der Werbe- und der Unterhaltungsbranche verdeutlichen zu können."
Corbis Lounge
Mittelpunkt des Corbis-Auftritts in Cannes ist die Corbis Lounge, die an das Majestic Hotel, direkt gegenüber dem Palais des Festivals, angegliedert ist. Diese eindrucksvolle Lounge wird mit Innen- und Außensitzbereichen, Computern, WLAN und weiteren Annehmlichkeiten ausgestattet sein und bietet den Gästen Massagen, verschiedene Smoothies, frisch zubereitete Getränke und andere Dinge gegen mögliche "Hangover" während des Festivals. Wie schon in den letzten Jahren ist die Lounge ein Mekka für alle, die ein paar ruhige Minuten suchen, ihre E-Mails lesen oder sich einfach von der vorigen Nacht erholen möchten. Wer die Corbis Lounge besuchen möchte, muss sich vorab als Gast registrieren, und zwar unter www.corbisevents.com/...
Palais zieht Blicke auf sich
Auf der Vorderseite des Palais wird Corbis ein exklusives Jimi Hendrix-Porträt von "Tes One" enthüllen, das auf einem weltbekannten Bild des berühmten Fotografen Henry Diltz basiert. Die Arbeiten des Street-Artists Tes One schlagen eine Brücke zwischen Grafikdesign und Kunst. Mit der Schaffung eines Urban Street Style, der durch die sorgfältige, durchdachte Technik eines hervorragenden Zeichners besticht, entwickelte er eine völlig individuelle Handschrift. Tes One feierte bereits Erfolge in wichtigen kreativen Zentren wie London, Miami, Detroit, Cleveland und San Francisco. Henry Diltz ist einer der am längsten für Corbis tätigen Fotografen und besonders bekannt für seine Fotos von den Doors, Jimi Hendrix, den Rolling Stones, den Beatles und Bruce Springsteen.
Cannes Lions 2008 Content Workshop: "Die Rolle von Prominenten bei der Entwicklung von Marken"
Am Donnerstag, den 19. Juni, führt Corbis Rights Services von 16:15 bis 17:45 einen Cannes Lions 2008 Content Workshop durch. Das Thema lautet "Die Rolle von Prominenten bei der Entwicklung von Marken". In diesem Workshop wird beleuchtet, wie Prominente und Inhalte aus der Unterhaltungsindustrie zunehmend zur Verjüngung von Produkten und zum Aufbau von Marken eingesetzt werden. Die Expertenrunde stellt die Frage, was Prominente bei Verbrauchern so beliebt macht und wie Marken diese Beliebtheit nutzen können, um ihre Attraktivität zu steigern. Zu den Teilnehmern zählen Mark Sherman, SVP Rights Services, Corbis, sowie zahlreiche weitere Experten. Die Leitung übernimmt Lindsay Nicholson, Editorial Director der UK National Magazine Company, Herausgeber von Magazinen wie Cosmopolitan, Esquire, Harper's Bazaar und Reveal.
Informationen unter: http://www.canneslions.com/...
Ausstellung "Cannes Fait Le Mur"
Bereits zum dritten Mal in Folge sponsert Corbis eine Open-Air-Ausstellung namens "Cannes Fait Le Mur", mit Arbeiten der in Los Angeles ansässigen Celebrity-Fotografin Peggy Sirota. Im Rahmen der Ausstellung werden 17 große Leinwandplakate mit Porträts von Peggy Sirota über die Stadt verteilt zu sehen sein.Es handelt sich u. a. um Porträts von Hollywood-Filmstars wie Jennifer Aniston, Charlize Theron, Mel Gibson, Jack Nicholson, Kevin Spacey und Eva Mendes. Die Plakatwände, die von "La Ville de Cannes" präsentiert werden, wurden bei der Eröffnung der Festivalsaison am 14. Mai vom Bürgermeister von Cannes vorgestellt und begleiten die gesamte Festivalsaison.
Museum of Art for the Arts (MofAA)
Corbis wird außerdem Informationen zu einem neuen Museum namens "Museum of Art for the Arts (MofAA)" bekannt geben. Das MofAA wird eine revolutionäre, atemberaubende internationale Institution für Kunst sein, die Inspiration für Künstler und Kreative in aller Welt liefert. Das MofAA versucht, einen Dialog zwischen Etabliertem und Avantgarde, zwischen Vergangenheit und Gegenwart herzustellen, in einem Umfeld, das sich den Themen der zeitgenössischen Kultur stellt und gleichzeitig zugänglich ist für eine Öffentlichkeit, die den Akademiker ebenso wie den neugierigen Passanten einschließt. Weitere Informationen werden während Cannes Lions 2008 bekannt gegeben.