Online-Kurse machen fit für Englisch im Beruf

Fremdsprachenkenntnisse flexibel am Rechner erweitern

Berufliche Präsentationen vor Geschäftspartnern und Kollegen zu meistern oder Besprechungen souverän zu moderieren, ist für viele bereits auf Deutsch eine Herausforderung. Wenn die Geschäftssprache dann auch noch Englisch ist, sorgt bereits der Gedanke daran bei dem ein oder anderen für eine erhöhte Herzschlagfrequenz. Mit den vier Online-Kursen zu Englisch im Beruf von Cornelsen Corporate Solutions können interessierte Firmen, Sprachschulen und Weiterbildungseinrichtungen ihre Mitarbeiter oder Kursteilnehmer fit für berufliche Telefonate, E-Mails, Präsentationen oder Meetings auf Englisch machen. Die Kurse English for Telephoning, English for Emails, English for Presentations und English for Meetings bestehen aus jeweils sechs bis acht Modulen, die gezielt die wichtigsten Themen für den Berufsalltag trainieren. Dabei werden vor allem Wortschatz, Grammatik und Hörverständnis durch praxisnahe Übungen verbessert. Zusätzlich gibt es zu jedem Themenbereich ein Testmodul, mit dem der Wissensstand überprüft wird. Die Lerner können sich nach der Bearbeitung der Tests ein Zertifikat über das erreichte Ergebnis ausdrucken. Individuelle Lösungsfeedbacks helfen beim Korrigieren von Fehlern. Die Online-Kurse umfassen jeweils sechs bis acht Lernstunden, für die Bearbeitung des Testmoduls fallen circa 45 Minuten an.

Die vier multimedialen Kurse Englisch im Beruf sind ideal für Selbstlerner und für Blended-Learning-Kurse in Kombination mit Präsenzunterricht. Die Anwender lernen online, wann und wo sie möchten und festigen ihre sprachliche Sicherheit im Kontakt mit internationalen Geschäftspartnern. Ein mittleres Sprachniveau (B1 nach dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen - GER) wird vorausgesetzt. Useful phrases zu jedem Thema, interkulturelle Tipps sowie nützliche Wendungen für den Berufsalltag runden das Kursangebot ab. Auf Wunsch stellt der Verlag einen Trainer's Guide mit Anregungen für den Präsenzunterricht zur Verfügung - abgestimmt auf die Online-Module. Der Kurs kann je nach Anforderungen und Budget individuell zugeschnitten, technisch angepasst und auf den jeweiligen konkreten Bedarf abgestimmt werden.

Guided-Tour zu diesem Kurs unter: www.cornelsen.de/...

Nettopreise (1 bis 50 Nutzer):
English for Telephoning: ab 54,90 Euro
English for Emails: ab 54,90 Euro