In den neuen Räumen in der Beethovenstraße bieten die Berater Thomas Kahdemann, Jürgen Gindner und Sven Benniß kompetente und produktunabhängige Vermögensberatung zu Direktbankkonditionen. Die Berater können aus über 6.000 Investmentfonds, 120 Versicherungsunternehmen und über 100 Emissionshäusern unternehmerischer Beteiligungen die Angebote wählen, die optimal auf den Kunden zugeschnitten sind. Cortal Consors vertreibt als beratende Direktbank keine hauseigenen Produkte, die die Mitarbeiter bevorzugt anbieten müssten.
Thomas Kahdemann und Uwe Trittin, Mitglied der Geschäftsleitung von Cortal Consors, begrüßen nahmhafte Gäste aus Wirtschaft, Politik und Sport. Darüber hinaus sind Werke der Karlsruher Künstlerin Philine-Johanna Kempf zu sehen. Die Kunstwerke werden auch nach der Eröffnung in der Beethovenstraße ausgestellt sein.
Die neue Geschäftsstelle ist die erste Niederlassung der stark wachsenden Vermögensberatungssparte Select der Nürnberger Direktbank in Mittelbaden. Bis Jahresende möchte Cortal Consors noch über 100 Vermögensberater einstellen, zudem sind in weiteren Städten Geschäftsstellen geplant. „Wir suchen Bankprofis mit einigen Jahren Berufserfahrung“, bestätigt Christian Güse, Leiter Recruiting bei Cortal Consors, „die unser Beratungsnetzwerk erweitern“. Dafür bietet die Tochter der BNP Paribas gute Perspektiven: Neben der Unabhängigkeit von Anbietern und Produkten können die Berater Arbeitszeiten und Verdienstmöglichkeiten weit flexibler gestalten als im herkömmlichen Banking. Sie betreuen eigenverantwortlich ihren eigenen Kundenstamm von durchschnittlich 100 bis 200 Kunden.