Mit der „Costa Allegra“ nach Vietnam, China und Malaysia.
Die italienische Kreuzfahrtreederei Costa Crociere und das Singapore Tourism Board haben eine strategische Partnerschaft geschlossen. Die global ausgerichtete Vereinbarung sieht zahlreiche gemeinsame Marketingaktivitäten vor, mit dem Ziel, die Kreuzfahrt als moderne Urlaubsform noch fester zu etablieren. Hierzu wird es gemeinsame Werbekampagnen, Schulungsmaßnahmen für die Reisebranche und Informationsbroschüren geben. Die Partnerschaft läuft zunächst in ausgewählten europäischen Märkten und in Australien an, Indonesien und Indien folgen 2008.
Singapur ist fest im Costa Programm etabliert. Nachdem in der zurückliegenden Wintersaison 2006/2007 die südostasiatische Metropole Ausgangshafen für die zwölf- bis 16-tägigen Kreuzfahrten der „Costa Marina“ zu den schönsten Zielen Asiens war, können Costa Gäste auch von November 2007 an in Singapur die zweiwöchige Kreuzfahrt „Die Schätze Asiens“ beginnen (12 Abfahrten bis Juni 2008 sowie wieder ab Oktober 2008). Sie haben somit die Auswahl, ob sie in Hongkong oder in Singapur an Bord gehen. Bei diesen Reisen tauchen sie tief in die faszinierende Welt Asiens ein und lernen vielfältige Kulturen und Naturschätze kennen. So können sie Vietnam und das „Reich der Mitte“ erkunden, durch die philippinische Hauptstadt Manila bummeln, das Regenwaldparadies Borneo entdecken und das Königreich Brunei besuchen. Die Kreuzfahrten sind pro Person in der Doppelkabine zum Bonus Preis ab 1.099 Euro buchbar (bei Buchung bis vier Monate vor Abfahrt).
Massimo Brancaleoni, Vice President der Pacific Asia Operations von Costa: „Die Partnerschaft mit dem Singapore Tourism Board besitzt ein erhebliches Potential. Singapur ist eine einzigartige Stadt. Die Reisen ‚Schätze Asiens’ bieten die Möglichkeit, einen Städtetrip in diese Metropole mit den vielen Vorzügen einer Kreuzfahrt zu kombinieren wie dem stressfreien Reisen und der Verbindung aus Erleben und Erholen.“
www.costakreuzfahrten.de