Der Norden Europas zieht magisch an

2009 am besten mit der „Costa Magica“ ab Kiel

Erlebnisreiche Kreuzfahrten von sechs bis 14 Tagen ins Nordland und ins Baltikum Bislang größtes Costa Schiff in Kiel - Elf Reisetermine zur Wahl

Außergewöhnliche Reiseerlebnisse, ein einzigartiges Schiff und bequeme Anreiseoptionen: Für den Sommerurlaub 2009 hat Costa jetzt einen neuen Katalog mit den Kreuzfahrten der "Costa Magica" ab/bis Kiel von Mai bis September 2009 veröffentlicht. Die insgesamt elf Reisen von sechs bis 14 Tagen Dauer bringen die Gäste zu den schönsten Orten Nordeuropas. Geschichtsträchtige Hansestädte, die früheren Zarenpaläste in St. Petersburg und faszinierende Metropolen bilden die Höhepunkte der Kreuzfahrten durch das Baltikum, während sich Gäste der Nordland-Reisen auf die Fjordlandschaften Norwegens, das Nordkap, auf Island und Spitzbergen freuen können. Der Abfahrtshafen Kiel liegt deutschen Gästen, da er bequem per Bus, Bahn oder mit dem eigenen Pkw zu erreichen ist.

Bislang größtes Costa Schiff in Kiel Die "Costa Magica" ist mit 103.000 Tonnen und einer Länge von 272 Metern das bislang größte Costa Schiff, das von Kiel aus Kreuzfahrten unternehmen wird. Damit kommt Europas führende Reederei der weiter ansteigenden Nachfrage für Costa Kreuzfahrten in Deutschland und dem anhaltenden Trend für Reisen durch Nordeuropa entgegen.

Heiko Jensen, Managing Director des Costa Büros in Deutschland: "Nordeuropa übt als Kreuzfahrtziel nach wie vor eine große Faszination aus. Mit Hilfe der 'Costa Magica' können wir noch mehr Gästen Traumurlaub in diesem tollen Reiseziel anbieten, noch dazu an Bord eines ganz besonderen Kreuzfahrtschiffes, das allein schon eine Reise wert ist."

Italiens schönste Orte und Regionen an Bord der "Costa Magica"

Ende 2004 getauft, bietet die "Costa Magica" in ihren 1.358 Kabinen bis zu 3.470 Gästen Platz. Das komfortabel ausgestattete Schiff stellt eine Hommage an Italien dar, die einmalig ist. Die öffentlichen Bereiche wie Atrien, Lounges, Restaurants und Bars tragen nicht nur den Namen so berühmter italienischer Orte und Regionen wie Portofino, Costa Smeralda oder Ostia Antica. Ausgesuchte Künstler haben mit großer Innovationskraft und Liebe zum Detail die namensgebenden Themen in Design und Gestaltung umgesetzt. Eine Reise an Bord der "Costa Magica" ist somit immer auch eine Reise durch Italien.

Zu den wichtigsten Besonderheiten des Schiffs gehören neben den modernen und großzügig ausgestalteten Kabinen - darunter 464 Außenkabinen mit Balkon - der rund 1.300 Quadratmeter große Fitness- und Wellnessbereich mit Sauna und Türkischem Dampfbad, die vier Restaurants einschließlich dem exklusiven "Club Vicenza", elf Bars, darunter auch eine "Cognac & Cigar"-Bar, sowie vier Swimmingpools, von denen einer ein ausfahrbares Glasdach besitzt. Whirlpools, ein Shopping-Center, der Squok Club für Kinder, eine Diskothek und der stets freundliche, zuvorkommende Service der Mitarbeiter gehören zu den vielen weiteren Merkmalen, die Kreuzfahrten von Costa so einzigartig machen.

Komfortabel und bequem, wie die Kreuzfahrten mit der "Costa Magica" selbst, gestaltet sich auch die Anreise zum Schiff. Wer mit dem Reisebus nach Kiel fahren möchte, kann sich 2009 erstmals sogar zuhause abholen lassen. Ein Pick-up-Service bringt den Gast samt Gepäck von der eigenen Haustür zum Zustiegsort für den Reisebus.

Deutschsprachiger Service selbstverständlich
Costa Crociere ist eine italienische Reederei mit internationalem Publikum - und einem großen Herz für Gäste aus Deutschland. An Bord jeder Kreuzfahrt steht eine deutschsprachige Hostess bei Fragen aller Art bereit. Wichtige Borddurchsagen erfolgen in Deutsch, und auch Speisekarten, Tagesprogramme und tagesaktuelle Nachrichten gibt es in deutscher Sprache, während auf den Ausflügen deutschsprachige Reiseleiter die Highlights im Zielgebiet vorstellen.

Preisbeispiele
Der Geirangerfjord, Bergen, Stavanger und das dänische Städtchen Aarhus sind die Ziele der sechstägigen Nordlandkreuzfahrten ab 1. und 28. Juni 2009. Diese Kreuzfahrten kosten pro Person in der Zwei-Bett-Innenkabine inklusive Treibstoffzuschlag ab 729 Euro Bonus-Preis (bei Buchung bis vier Monate vor Reisebeginn) zuzüglich Servicegebühr von 6,50 Euro pro Erwachsenem und effektiv an Bord verbrachtem Tag (3,25 Euro bei Kindern von 14 bis 17 Jahren).

Stockholm, Helsinki, Tallinn und St. Petersburg, dort zumeist sogar zwei Tage, sind feste Bestandteile aller Ostsee-Kreuzfahrten der "Costa Magica" im Sommer 2009 ab Kiel. Auf den Abfahrten am 21. Mai und 30. August 2009 besucht das Schiff zusätzlich Riga, Klaipeda, Gdingen (das frühere Danzig) und Ronne. Diese elftägigen Kreuzfahrten kosten pro Person in der Zwei-Bett-Innenkabine inklusive Treibstoffzuschlag ab 939 Euro Bonus-Preis (bei Buchung bis vier Monate vor Reisebeginn) zuzüglich Servicegebühr von 5 Euro pro Erwachsenem und effektiv an Bord verbrachtem Tag (2,50 Euro bei Kindern von 14 bis 17 Jahren).

Costa Crociere ist der führende Kreuzfahrtanbieter in Italien und Europa. Seit 60 Jahren sind die Schiffe auf den Weltmeeren unterwegs und garantieren erholsamen Urlaub mit italienischem Ambiente, hervorragendem Service und bester Küche. 2007 haben erstmals 1,1 Millionen Gäste ihre Ferien auf Costa Schiffen verbracht - ein Rekord im europäischen Kreuzfahrtgeschäft. Die zwölf unter italienischer Flagge fahrenden Schiffe steuern jedes Jahr 250 Destinationen im Mittelmeer, im Nordland, im Baltikum, in der Karibik, in Südamerika, in Dubai und den arabischen Emiraten, in Fernost und im Indischen Ozean an. Die Reederei hat fünf weitere Schiffe bestellt, die bis 2012 ausgeliefert werden. Costa Crociere ist mehrfach zertifiziert, so durch RINA, das italienische Schiffsregister, mit dem Siegel "BEST4". Dies steht für höchste Standards in Bezug auf die Beschaffenheit der Arbeitsplätze und soziale Verantwortung, für hohes Umweltbewusstsein, für Sicherheit und grundsätzliche Qualität. Alle Costa Schiffe sind zudem Träger des von RINA für das Einhalten höchster Umweltstandards verliehenen "Green Star". Als Partner des WWF Italien unterstützt Costa den Erhalt maritimer Ökoregionen im Mittelmeer, bei den Großen Antillen und vor Brasilien.

www.costamediapartner.com