Ziel dieses Erneuerungsprozesses ist es, ein zeitgemäßes Erscheinungsbild – passend zu dem pädagogisch hochwertigen Angebot an Hard- und Software – zu schaffen und die Bekanntheit von co.Tec weiter zu steigern. Vor allem die jungen Lehrerinnen und Lehrer möchte co.Tec zukünftig ansprechen.
Die Modernisierung des Logos wurde über eine Schriftart-Anpassung und die neue Gestaltung und Positionierung des co.Tec-Punktes erreicht – co.Tec als Wortmarke und die Hausfarbe rot bleiben bestehen. Aus dem Zusatz „Medien für die Bildung“ wird „Software. Hardware. Bildung“.
Der co.Tec Online-Shop ist nun responsive und somit über Desktop, Smartphone oder Tablet vollständig nutzbar. Um die Nutzerfreundlichkeit zu erhöhen, wurde der Shop umstrukturiert und ein klares, funktionaleres Layout umgesetzt.
Der neue Claim lautet „Wir machen Bildung digital.“ Mit dieser Aussage unterstreicht co.Tec einmal mehr, dass es seine Aufgabe als Distributor nicht nur darin sieht, Produkte an Schulen und Lehrer zu „verteilen“, sondern Produkte auch selbst zu entwickeln. So stammen u.a. die Produkte MasterTool, MyBookMachine und MyVotingTool aus dem Hause co.Tec. Diese Werkzeuge stehen für digitale Bildung – sie unterstützen die Qualität in der Bildung.
Der Relaunch, sowie die Logoanpassung und die Claim-Entwicklung wurden von co.Tec realisiert und verantwortet. Die technische Umsetzung lag bei der Agentur Eliomedia aus Pohlheim.
Der neue visuelle Auftritt wird in den kommenden Monaten schrittweise auf alle Kommunikationsmedien übertragen.
Mehr Informationen zu co.Tec unter www.cotec.de