Der Weg führt die Teilnehmer von Kasane an der Grenze zu Zambia im Norden über den Chobe-Fluss in den West Caprivi Nationalpark. Zahlreiche Flussläufe bieten ein malerisches Panorama und locken große Tierherden aus der Umgebung an. An den Popa Falls des Okavango mit seinen zahlreichen Stromschnellen lassen sich besonders Vögel gut beobachten. Die Tsodilo Hills in der Kalahari-Wüste beeindrucken mit ihren vielen Höhlenmalereien. In dem zehn Quadratkilometer großen Gebiet gibt es die höchste Konzentration an alten Felsmalereien auf der Welt. Seit 2001 zählt Tsodilo zum UNESCO-Weltkulturerbe.
Im Okavango-Delta mit seinen vielen feinen Kanälen, Sümpfen, Seen und Inseln bewegen sich die Reisenden mit Motorbooten oder Kanus fort. Auf geführten Pirschgängen erleben sie die vielfältige und faszinierende Tier- und Pflanzenwelt des Deltas und haben bei einem Rundflug Gelegenheit, das Gebiet aus der Vogelperspektive zu genießen. Übernachtet wird auf einer der Inseln im Delta.
Weiter geht es in das Moremi Wildreservat, eines der tierreichsten Wildschutzgebiete Afrikas. Traumhafte Lagunen und palmengesäumte Inseln wechseln sich mit lichten Waldgebieten ab und laden zu ausgedehnten Pirschfahrten ein. Die Trockensavannen des Chobe Nationalparks und der gleichnamige Fluss liegen auf der Wanderroute vieler Elefanten- und Büffelherden. Mit etwas Glück sehen die Teilnehmer außerdem Löwen und Hyänen. Abschließend geht es nach Livingstone in Zambia. Hier haben die Urlauber die Gelegenheit zu einem Besuch der Victoriafälle, bevor sie von hier die Heimreise antreten.
Die 15-tägige Reise Elephant Trail von Cruising Reise ab Kasane bis Livingstone is zu einem Preis ab 1.795 Euro unter der Telefonnummer (0511) 374 447-0 oder im Internet unter www.cruising-reise.de buchbar. Im Preis enthalten ist die Rundreise im Allrad Spezial-Safari-Fahrzeug, 13 Camping-Übernachtungen in insektensicheren Zelten mit Matratzen, eine Lodge-Übernachtung, Campingausrüstung, Verpflegung, Wildreservat- und Nationalpark- sowie Mokoro- und Bootsgebühren lt. Reiseverlauf und Programm. Die Reise wird von einem englischsprachigen "driver guide" sowie einer deutschsprachigen Reiseleitung begleitet.