Wichtig für die Haut im Winter ist die Zufuhr von Feuchtigkeit. Dies sollte mittels Hautpflegeprodukten, welche zusätzlich zur Feuchtigkeit auch einen gewissen Fettanteil haben, geschehen. Da Nachtcremes reichhaltiger sind, beziehungsweise mehr Fett enthalten als Tagescremes, kann es manchmal schon reichen, die Nachtcreme auch tagsüber zu benutzen. Eine Alternative stellen reichhaltige Kälteschutzcremes dar, welche die Haut vor dem Austrocknen schützen. Auf wässrige Cremes ohne Fettanteil sollte man gänzlich verzichten, da es hier zu Erfrierungen der Haut kommen kann.
Der Griff zu Naturkosmetik, d.h. Kosmetik, hergestellt unter ausschließlicher Verwendung von natürlichen, umwelt- und hautfreundlichen Rohstoffen, bietet sich nicht nur in der kalten Jahreszeit Bestens an. Diese milde und hochwirksame Hautpflege verzichtet auf künstliche Duftstoffe oder Zusätze.
Die ajovita Gesichtscreme gegen sehr trockene Haut setzt hauptsächlich auf natürliche Rohstoffe. Neben wertvollen Bestandteilen wie Honig, Mandelöl, Sheabutter, Jojobaöl werden bei ajovita weitere, in der Naturkosmetik geschätzte, Inhaltsstoffe verwendet wie etwa Spitzwegerich-Extrakt und Weidenrinden-Extrakt. Erwähnenswert sind auch die Sets und Cremes für empfindliche Problemhaut. Bei ajovita.de lohnt es sich außerdem, Freundinnen und Bekannte in Ihr Pflegegeheimnis einzuweihen. Jede Bestellung, die infolge einer Empfehlung eingeht, wird unabhängig vom Einkaufswert belohnt. Teilen Sie den Namen der von Ihnen geworbenen Freundin, Verwandten oder Bekannten mit. Sobald eine Bestellung der geworbenen Person eintrifft, erhalten Sie einen Gutscheincode im Wert von 5,00 €. Diesen können Sie dann bei Ihrer nächsten Bestellung einlösen.