Frühlingszeit - Empfohlene Dachpflege zur Sicherheit und Werterhaltung des Daches

Der Winter geht - der Frühling kommt

Das Dach, ist das am stärksten beanspruchte Bauteil eines Gebäudes. Gerade nach den langen Wintermonaten ist eine gründliche Inspektion durch den Experten sinnvoll und ratsam. Dächer, deren Wartung und Pflege über einen längeren Zeitraum vernachlässigt wurde, sind gerade in der kalten Jahreszeit besonders anfällig. Durch Frost begünstigt, können Risse an der Dacheindeckung und/oder An- und Abschlüssen entstehen. Diese wiederum begünstigen das Eindringen von Wasser, welches zu Feuchtigkeitsschäden und Schimmelbildung führen kann. Wuchernde Algen, Flechten und Moose können ebenfalls das Eindringen von Wasser begünstigen. Diese stören nicht nur den optischen Gesamteindruck des Daches sondern können den natürlichen Abfluss des Wasser nachhaltig behindern, und so ebenfalls Feuchtigkeitsschäden begünstigen.

In der Vergangenheit sind erfahrene Dachdecker in der Regel mit einem harten Besen gegen diesen Bewuchs vorgegangen. Seit einigen Jahren erfreut sich das Verfahren der dachpflege.de GmbH immer größerer Beliebtheit in der Branche. Bei sachgemäßer Handhabung durch den erfahrenen Dachdeckerbetrieb bleiben Wasser- und Bauschäden aus. Besonders beliebt ist das umweltfreundliche Verfahren als Alternative zur Farbbeschichtung des Daches. Kundenorientierte Dachdeckerbetriebe benutzen das von der Fachpresse empfohlene Verfahren und tragen so nachhaltig zur Pflege und Werterhaltung des Daches bei.

Die regelmäßige Pflege durch den erfahrenen Dachdeckerbetrieb können Hausbesitzer am einfachsten durch den Abschluss eines Wartungsvertrages sicherstellen. Auf diese Weise ist das Dach in guten Händen. Die Experten des Dachdeckerhandwerks können offene und verdeckte Mängel frühzeitig erkennen und rechtzeitig sachgemäß beheben. Auf keinen Fall sollten Sie den Schutz des Daches in die Hände von unqualifizierten Handwerkern geben oder selber tätig werden.

Wussten Sie schon:
Hausbesitzer können für sämtliche Schäden haftbar gemacht werden, die auf eine schlecht gewartete Dacheindeckung zurückzuführen ist. Bei einer Verletzung der Obliegenheitsverpflichtung besteht zudem noch die Gefahr, das auch die Versicherung eine etwaige Schadenserstattung verweigern bzw. kürzen kann. Die Experten von dachpflege.de empfehlen deshalb, die regelmäßige Dachpflege von Fachbetrieben des Dachdeckergewerbes.

dachpflege.de GmbH ist ein Dienstleistungsunternehmen das Bundesweit ausschließlich mit Betrieben des Dachdeckerhandwerkes zusammen arbeitet. Wir haben uns spezialisiert auf die fachliche und ökologische Pflege von Dächern und tragen so nachhaltig zur Werterhaltung des Gebäudes bei. Als Unternehmen des Handwerks verfügen wir über ein allgemein anerkanntes Verfahren gegen Algen- und Moosbewuchs auf Dächern.