Die Geisterstunde beginnt jeweils um 19 Uhr und endet mit dem Gongschlag um Mitternacht – fünf Stunden, die Schlossgäste so schnell nicht vergessen werden. So wandeln zahlreiche schaurige Gestalten durch die dunklen Räume von Valdemars Schloss, während ein tiefes Donnern die Mauern zum Vibrieren bringt. Insgesamt gibt es acht so genannte Horrorzonen mit Spuk und Schauder. Wer möchte, kann sich sogar von einem Profi in Hypnose versetzen lassen.
Die „Horrornächte“ zu Halloween auf Valdemars Schloss in Troense finden jeweils freitags und samstags am 12. und 13., 19. und 20., 26. und 27. Oktober sowie am 2. und 3. November 2007 statt. Das Mindestalter für Besucher liegt bei zwölf Jahren. Tickets kosten an der Abendkasse in Valdemars Schloss 198 Kronen (26,50 Euro).
Fertig geschnürte Reisepakete zu den diesjährigen „Horrornights“ bietet Valdemars Schloss gemeinsam mit dem Hotel Svendborg an. So ist eine Übernachtung im besten Svendborger Hotel im Doppelzimmer inkl. Frühstück für 855 Kronen (115 Euro) pro Person buchbar. Im Preis inbegriffen ist neben dem Eintritt zu einer Horrornacht auch ein Zwei-Gänge-Menü im Restaurant Valdemar Slot.