Neu im Netz: Spielend E-Campen in Visitdenmark.com

Infotainment vom Feinsten – 100 Prozent Flash

(lifePR) (Hamburg, )
Alle Campingfreunde, die erleben wollen, wie unterhaltsam es auf dänischen Campingplätzen zugeht, müssen dafür ab sofort nicht mehr aus dem Haus gehen. Alles, was sie brauchen, ist ein schneller Rechner und eine flinke Maustaste.

Denn VisitDenmark, Dänemarks offizielle Tourismuszentrale, hat jetzt unter http://www.visitdenmark.com/... ein ebenso attraktives wie unterhaltsames "Flash-Infotainment-Portal" rund um Camping in Dänemark realisiert. Neben einer geballten Portion an Camping-Informationen spielt ein "E-Game" die Hauptrolle des Portals. Und das macht in der Tat riesigen Spaß.

Empfangen wird der Portal-Besucher von einer attraktiven Blondine an der Rezeption des virtuellen Campingplatzes "Camping Dana". Sie lädt ein zu einem ausführlichen Rundgang. Dabei betritt der Besucher eine liebevoll gestaltete, detailreiche Spieleseite, die kurzweilige Onlinegames für große und kleine Spieler mit tollen Gewinnmöglichkeiten bietet. Gewinnen kann, wer a) einen "Highscore" erspielt oder aber b) besonders kreativ ist. Mehr wird an dieser Stelle nicht verraten.

Natürlich gibt es auch jede Menge Daten und Fakten zum Thema "Camping in Dänemark" zu erfahren. Über eine benutzerfreundliche und übersichtliche Steuerung findet man auf der "Rezeptions-Seite" Links zu allen wichtigen dänischen Campingadressen, Informationen über das dänische Qualitätskonzept, Wetterinfos, Veranstaltungskalender oder Campingpass-Bestellung, kostenlosen Bestellmöglichkeiten für ein umfangreiches Infopaket, einem E-Newsletter-Abo und vielem mehr.

Wer hier spielt, darf sich übrigens nicht wundern, statt mit "Sie" mit "Du" angesprochen zu werden. Denn die Dänen sind wirklich so entspannt, dass das formelle Siezen eigentlich nur noch gegenüber der Königsfamilie zum Einsatz kommt.

Eine Informationsbroschüre "Camping & Caravaning in Dänemark 2008", die Dänemark-Straßenkarte mit Campingplatzverzeichnis sowie Broschüren von Campingvereinigungen sind kostenlos erhältlich bei Dänemarks offizieller Tourismuszentrale:
http://www.visitdenmark.com (mit Onlinebuchung von Ferienhäusern, Hotels und Jugendherbergen). Unter http://fotos.visitdenmark.com stehen fast 5.000 abdruckfreie Dänemark-Bilder zum sofortigen Download bereit.