SAS: Aufstockung der Kapazitäten ab 31. März

Konzentration auf das Kerngeschäft Skandinavien/Zusätzliche Flüge Frankfurt-Kopenhagen und Frankfurt-Oslo

(lifePR) (Frankfurt, )
Ab 31. März 2008 baut SAS Scandinavian Airlines das bereits bestehende Streckennetz zwischen Deutschland und Skandinavien um zwei neue Verbindungen ab Deutschland aus. Sowohl zwischen Frankfurt und Kopenhagen als auch zwischen Frankfurt und Oslo führt SAS eine zusätzliche Frequenz ein.

Das derzeitige Angebot an SAS-Flügen von Frankfurt nach Kopenhagen umfasst fünf Abflüge und wird zum Sommerflugplan 2008 um einen zusätzlichen Morgenflug erweitert. Ein neuer Rückflug von Kopenhagen aus nach Frankfurt in den Abendstunden wird ebenfalls am 31. März eingeführt. Der frühmorgendliche Abflug richtet sich vor allem an Geschäftsreisende, die rechtzeitig in Kopenhagen ankommen müssen und somit den gesamten Tag dort verbringen können. Geflogen werden beide Strecken mit einer Boeing 737, die mit 62 Flugzeugen in der SAS-Flotte vertreten ist und Platz für bis zu 150 Passagiere bietet.

SAS deckt somit die Nachfrage in beide Richtungen mit attraktiven Abflugzeiten hervorragend ab. Gemeinsam mit Partner Lufthansa bestehen dann wöchentlich 62 Verbindungen nach Kopenhagen mit hervorragenden Anschlüssen zu den SAS Interkontinentaldestinationen, nach Schweden, Norwegen, Finnland und Osteuropa.

Auf der Strecke Frankfurt-Oslo gibt es derzeit zwei tägliche, von SAS durchgeführte Verbindungen pro Richtung. Das Angebot wird nun um einen weiteren Flug in den Abendstunden ausgeweitet. Der Erstflug findet ebenfalls am 31. März 2008 statt. Zum Einsatz kommt eine Boeing 737. Die zusätzliche Aufnahme dieser Strecke kommt sowohl den Anforderungen der Geschäfts- als auch den Privatreisenden entgegen. SAS und Partner Lufthansa bieten zusammen sieben tägliche Abflüge von Frankfurt nach Oslo und zurück an.

"Die Erweiterung dieser Routen ist ein Teil der neuen SAS-Strategie und entspricht unserem Ziel, uns stärker auf unser Kerngeschäft, nämlich den Verkehr von und nach Skandinavien, zu konzentrieren. Wir bieten unseren Passagieren dabei optimale Verbindungen, einen erstklassigen Service und individuell abgestimmte Konzepte, sowohl für Geschäfts- als auch für Privatreisende", so Elisabeth Milton Hemmingsen, General Manager Germany.

Die One Way-Preise von Deutschland aus beginnen nach Kopenhagen bei 60 Euro, nach Oslo bei 74 Euro inklusive aller Steuern und Gebühren und einschließlich SAS-Ticket-Service-Entgelts bei Wegfall von Vorausbuchungsfristen und Mindestaufenthalten. Mit der bereits im Februar neu aufgenommenen Verbindung zwischen München und Stockholm bedeutet das eine Kapazitätserhöhung von über zwölf Prozent.

SAS bietet im Verkehr nach Skandinavien täglich mehrere Nonstop-Flüge nach Kopenhagen, Stockholm und Göteborg. SAS-Abflughäfen in Deutschland sind Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg und Stuttgart.

Weitere ausführliche Informationen über Scandinavian Airlines System, Bilder und Pressematerial unter http://www.flysas.de und http://www.sasgroup.net.