Da Wintergärten einen sehr hohen Wärmebedarf haben, reicht die Fußbodenheizung meistens nicht aus. Die Klimasysteme von Daikin besitzen bei Bedarf eine integrierte Wärmepumpe, mit der die Geräte ebenso gut heizen wie auch kühlen können. Ganz abgesehen vom eingebauten Luftfilter, der Schmutzpartikel, Pollen und Staub mühelos entfernt. Verglichen mit konventionellen Elektrospeicherheizungen bringen Daikin-Wärmepumpen im Heizbetrieb bis zu 70 Prozent Energieersparnis. Gegenüber Öl- und Gasheizungen sind es bis zu 30 Prozent.
Ein zusätzliches Einsparungspotential liegt im cleveren Betrieb der Wärmepumpe durch die kurze Reaktionszeit. Das bedeutet, dass sie sehr schnell und kraftvoll Wärme (oder auch Kälte) erzeugen, je nach Bedarf. Dies ist vor allem dann ein Vorteil, wenn man für einige Zeit außer Haus geht und es dann wieder schnell angenehm warm oder kalt haben möchte. Bezüglich der Leistungsabgabe gilt grundsätzlich: 1 kWh Strom erzeugt 4 kWh Wärme.
Ein Daikin-Truhengerät in Mono-Split-Bauweise (ein Außen- und ein Innengerät) gibt es ab 2.800 Euro inklusive Beratung und Montage durch den Kälte-Klima-Fachbetrieb.
Weitere Presseinformationen/-fotos finden Sie unter www.daikin.de, Rubrik Presse oder unter www.modemconclusa.de, Rubrik Presseservice.