Story Box-ID: 46760

DaimlerChrysler - Jeep Potsdamer Straße 7 10785 Berlin, Deutschland http://www.jeep.de/
Ansprechpartner:in Andreas Bösche +49 30 26942023
Logo der Firma DaimlerChrysler - Jeep
DaimlerChrysler - Jeep

Jeep verlängert sein Engagement im Vielseitigkeits-Pferdesport für Saison 2008/2009

(lifePR) (Berlin, )
.
- Turnierserie Jeep BIG FOUR Trophy fasst die bedeutendsten Vielseitigkeitsturniere zusammen
- Zusammenarbeit mit der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN)

Die erfolgreiche Vielseitigkeits-Turnierserie Jeep® BIG FOUR Trophy steht kurz vor ihrem spanndenden Finale der Saison 2007/2008 in Luhmühlen.

Dieses gemeinsame Engagement im Vielseitigkeits-Pferdesport der Traditionsmarke Jeep und der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN), welches die bedeutendsten Vielseitigkeitsturniere in Deutschland auf Drei- und Vier- Sterne-Niveau umfasst, wird für die Saison 2008/2009 verlängert.

Die Jeep BIG FOUR Trophy will deutsche Spitzensportler auf diesem anspruchsvollen Gebiet des Pferdesportes fördern sowie das Top-Niveau deutscher Veranstaltungen sichern und weiter entwickeln.

Beim Vielseitigkeistsreiten liegt die besondere Herausforderung darin, dass die Reiter mit nur einem Pferd die drei Disziplinen Dressur, Parcourspringen sowie eine Geländeprüfung absolvieren müssen. Jeep - das Original aller Geländewagen - verfolgt mit seinen Produkten eine sehr ähnliche Philosophie:

getreu dem Marken-Motto 'go anywhere - do anything' setzen die Jeep- Modelle auf breite Vielseitigkeit im Gelände und auf der Strasse. Präzision, Kraft und Robustheit kombiniert in einem einzigen Automobil.

Der Auftakt der kommenden vierten Saison ist die Sonderwertung bei den Deutschen Meisterschaften in Hamburg-Schenefeld in der Zeit vom 28. bis 31. August 2008.

Am Rande der Turniere präsentiert sich Jeep mit seinen Modellen auf einem Fahrparcours. Dort können sich die Teilnehmer und Besucher der Turniere einen Eindruck davon machen, sich anstatt auf vier Beinen einmal auf vier Rädern durch das Gelände zu bewegen.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten