Um echten Rauchgenuss möglich zu machen, gleicht die äußere Erscheinung in Aussehen und Haptik einer normalen Zigarette. Auch die Verpackung ist einer handelsüblichen Packung nachempfunden. Es fühlt sich also an wie bei der gewohnten Zigarette, nur eben mit zahlreichen Vorteilen, die Sie vielleicht erst zu schätzen wissen, wenn Sie es im Alltag erleben. Mit Dampfer können Sie zu jeder Zeit und an jedem Ort Rauchgenuss erleben.
Auch preislich ist Dampfer sehr attraktiv. Anders als bei anderen Mitwerbern, die bis zu 120 Euro verlangen, kostet das Starterkit gerade mal 25 Euro. Die elektrische Zigarette ist in verschiedenen Geschmacksrichtungen erhältlich. Leichtmatrose, Matrose oder Heizer bis hin zu Pirat stehen für verschieden starke Geschmacksrichtungen. Mit dem Eisbrecher ist auch Menthol-Geschmack Teil der Angebotspalette. Mit dem Schiffsjungen gibt es sogar gänzlich nikotinfreien Genuss. Ein Biz kostet jeweils 10 Euro und entspricht bis zu vier Packungen regulärer Zigaretten.
Technisch besteht der Dampfer aus einem Akku und Biz, in dem der Verbrenner und das Flüssigkeitsdepot untergebracht sind. Durch den Strom des Akkus beginnt das Biz zu glühen und verdampft die Flüssigkeit aus Nikotin und PropylenGlykol (Lebensmittelalkohol) mittels einer Verdampferspirale (Vaporisator). Damit nimmt der Raucher nebenbei keine Schadstoffe wie bei der normalen Zigarette, zu sich. Die elektrische Zigarette macht es obendrein möglich, dass die Umwelt nicht an ihrem Rauchgenuss teilhaben muss. Diese Zigarette produziert fast nur Wasserdampf sowie geringe Mengen Nikotin und ist somit für Passivraucher nicht schädlich. Besser noch: Dampfer ist vollkommen geruchsneutral und fühlt sich dennoch an wie eine normale Zigarette.
Rauchen ist Freiheit. Lassen Sie sich diese Freiheit nicht nehmen und genießen Sie schon bald wann und wo Sie wollen ihre elektronische Zigarette.