„Skandinavische Ziele sind nach der Durststrecke im Vorjahr wieder hoch im Kurs bei den Deutschen“, freut sich Michael Symalla, Country Manager von DanCenter. „Stark nachgefragt sind Norwegen und Schweden, dort erreichen wir 25 bzw. 22 Prozent mehr Umsatz.“ Daenemark als wichtigste Destination fuer DanCenter ist mit zwoelf Prozent Umsatzwachstum ebenfalls deutlich staerker als im Vorjahr. Zu den daenischen Top-Zielen zaehlen weiterhin die suedliche und mittlere Nordsee von Blavand bis Soendervig. Besonders freut sich Symalla ueber ein starkes Wachstum bei den Reisebueros, welche mit 15 Prozent mehr Umsatz erheblich zum guten Ergebnis beitragen.
Als Gruende fuer die steigende Nachfrage nennt Symalla einerseits die wachsende Reiselust der Deutschen, aber auch viele Produktinnovationen bei DanCenter. Dazu gehoerten beispielsweise neue Designhaeuser in Daenemark und erheblich mehr Pool- und Whirlpoolhaeuser in Norwegen und Schweden. „DanCenter hat zudem eine hohe Produktqualitaet bei fairen Preisen zu bieten“, sagt Symalla. Auch ein moderner Markenauftritt sowie ein verbessertes Marketing spreche den Kunden an: Beispielsweise wurde das Katalogdesign zum 50sten Geburtstag des Ferienhaus-Pioniers kundenfreundlich ueberarbeitet.
Modernes skandinavisches Wohndesign und futuristisch anmutende Architektur sind Trendthemen im aktuellen Hauptkatalog von DanCenter. Der fuehrende daenische Ferienhausvermittler bietet seinen Gaesten vom Design-Ferienhaus in Juetland ueber außergewoehnliche City-Studios in Kopenhagen bis hin zu exklusiven Hausbooten auf Lolland schon jetzt ueber 30 außergewoehnliche Urlaubs-Domizile an, weitere sollen folgen.