Was vor 25 Jahren in einer alten Wäscherei in der Jarrestraße in Winterhude begann, ist heute Hamburgs vielleicht bekanntestes Möbel- und Designhaus. Michael Eck (69) Geschäftsführer der Wäscherei hat sich seine Vision, den Möbelkauf interessanter zu gestalten als seine Mitbewerber, erfüllt und begeistert auch 25 Jahre nach der Eröffnung immer wieder aufs Neue.
25 Jahre Liebe zum Design mit Fans und Freunden
Unter den Gästen tummelten sich allerlei Prominenz wie Marc Terenzi, Verena Kerth, Claudia Obert und Max Suhr, Tagesschausprecher André Schünke oder das Let’s Dance-Paar Paticija und Alexandru Ionel. Doch auch zahlreiche Branchengrößen gratulierten der Wäscherei, darunter Jan und Kurt Beier von Bullfrog Design, Pierre Sliwinski oder Sylwia van Versefeld von Easy Sofa, sowie Vertreter vieler großen Möbel- und Einrichtungsmarken, von Actona über De Eekhorn, Flexlux, Nouvion bis hin zu Zuiver.
Viele dieser langjährigen Wegbegleiter hatten für das Jubiläum exklusive Sondereditionen für die Wäscherei angefertigt, die ab sofort nur im Hamburger Möbelhaus zu kaufen sind. Die Geschenke nahm die Wäscherei dankend an und präsentierte die Kreationen an dem Abend im Möbelhaus verteilt.
Bei der Begrüßung, moderiert von RTL-Moderatorin Susanne Böhm, blickte Michael Eck positiv in die Zukunft. Erst am Freitag eröffnete er mit dem Bullfrog Flagship Store by Die Wäscherei einen weiteren Standort in Hamburg. „Ich freue mich wirklich, dass viele Freunde der WÄSCHEREI heute Abend dabei sind. Ob es Lieferanten, Weggefährten oder auch viele unserer Mitarbeiter*innen sind, heute Abend soll gefeiert werden und ich möchte einfach Danke sagen für die tollen 25 Jahre!“, sagt Michael Eck, deutlich gerührt.