Gemeinsam mit dem Dämmstoffhersteller ISOCELL und GAULHOFER Fensterbau präsentieren die WDVS-Experten von INTHERMO ein praxisnahes Themenrepertoire, das insbesondere dem Holzbau hilft, vom rasant wachsenden Sanierungsmarkt zu profitieren.
"Neben der energetisch effizienten Dämmung von Dach- und Wandflächen trägt der Austausch alter Fenster und die Einbringung einer natürlichen Dämmung aus Zellulose und Holzfaserplatten erheblich zur Minderung des Energiebedarfs modernisierungsbedürftiger Bestandsgebäude bei", berichtet INTHERMO Geschäftsführer Dipl.-Holzbauing. Guido Kuphal im Vorfeld der Veranstaltung.
Das besondere Interesse der Tagungsgäste dürften Fachvorträge über >Möglichkeiten zur Wertschöpfung durch High-Tech-Fenstersysteme< (Albert Raatz für GAULHOFER Fensterbau), >Problemlösungen bei doppelschaligem Mauerwerk< (Dirk Vogt für ISOCELL), die >Detailausbildung bei der Montage von Wärmedämmverbundsystemen< sowie die >nachhaltige energieeffiziente Wandsanierung bei Bestandsgebäuden< (Dipl.-Ing. Stefan Berbner für INTHERMO) auf sich ziehen. Darüber hinaus stehen >technische Eigenschaften ökologischer WDV-Systeme im Hinblick auf die Einhaltung von Förderkriterien<, >aktuelle Förderprogramme der KfW-Bankengruppe für energieeffizientes Sanieren< sowie die >Ausbildung bautechnischer Details bei der WDVS-Montage< auf dem Tagungsplan.
Ausführliche Informationen über die ökologisch orientierte INTHERMO GmbH, natürliche WDV-Systeme auf Holzfaserbasis und die Mitarbeiter/-innen, die sich mit Begeisterung für das Unternehmen und seine Produkte engagieren, finden sich im Internet auf www.inthermo.de
Besuchen Sie INTHERMO vom 24. bis 27. Februar 2010 auf der
DACH+HOLZ in Köln: Halle 7, Stand 7.404. Wir freuen uns auf Sie!