Im Gebrauch erweist sich die neue Compact als leicht zu transportieren und einfach zu verarbeiten. Auch ihre sonstigen Eigenschaften werden selbst extremen Qualitätsanforderungen gerecht. „Höchste Festigkeiten zeichnen unsere Neuentwicklung aus: Bei 20 bis 60 mm dicken Dämmplatten beträgt die Druckfestigkeit mehr als 200 kpa, bei 80 bis 200 mm Dicke über 100 kpa. Zwischen den härter verdichteten äußeren Deckschichten befindet sich eine etwas weichere Mittellage, die das Rohgewicht pro Platte senkt und die Handhabung auf dem Gerüst erleichtert“, erläutert INTHERMO-Vertriebsleiter Dipl.-Holzbauing. Stefan Berbner charakteristische Eigenschaften dieser gelungenen Neuentwicklung von INTHERMO.
Zahlreiche Formate
Die INTHERMO HFD-Exterior Compact empfiehlt sich als Bestandteil des INTHERMO Wärmedämmverbundsystems (WDVS) im Neubau oder zur energetischen Sanierung auf Holzrahmenkonstruktionen, Massivholzwänden sowie im Mauerwerksbau, wahlweise verklebt und gedübelt oder auf einer Lattung. Stolz ist man bei INTHERMO insbesondere auf den hervorragenden Lambda-Wert von 0,044 W/mK bei den 20 bis 60 mm dicken Platten: „Einzigartig!“, freut sich Lars Esser, Leiter Technik bei INTHERMO, über das Ergebnis dieser aufwändigen Entwicklung, die in vielerlei Hinsicht Maßstäbe setzt und dem Zimmererhandwerk wie dem industriellen Holz-Fertigbau neue Perspektiven des natürlichen Dämmens eröffnet. (az)
Weitere Informationen über die neue Compact gibt es von der INTHERMO GmbH, Roßdörfer Str. 50, D-64372 Ober-Ramstadt, Fon +49 (0) 61 54 / 71-16 69,
Fax +49 (0) 61 54 / 71-4 08, Mail info@inthermo.de, Web www.inthermo.de