Die Internationalität spiegelt sich auch in der Einrichtung wieder. United Designers aus London haben Wohnwelten geschaffen, die im Altbau durch eklektische und feinsinnige Kombinationen ein historisches Ambiente kreieren und in den beiden neuen Gebäudeflügeln, dem Spa Wing und dem Golf Wing, mit de Sede-Sitzmöbeln modernen Zeitgeist verströmen. In den Suiten verbindet Hugo de Ruiters Sitzinsel DS-164 in weissem Leder Schlaf- und Aufenthaltsbereich. Durch die flexible Rückenlehne kann der Gast seine Sitzposition selbst bestimmen und entweder zum Zimmer gerichtet oder mit Blick aus den bodentiefen Fenstern logieren.
In der 230 Quadratmeter grossen Carezza Topsuite auf der obersten Etage des Spa Wing, kam das gleiche Modell in Caramellbraun zum Einsatz. Vor einem offenen Kamin lässt es sich hier in einem von Alberto Giacometti inspirierten, skulpturalen Ambiente mit Panoramablick über die Stadt relaxen.
Für die Topsuite 100 kombinierte man zur Arco-Leuchte und Panton-Stühlen Sofa DS-1025, auch Terrazza genannt, auf dem sich schon Mick Jagger in der 70er- Jahren wohlfühlte. Der Klassiker wurde mit pinkem Leder bezogen, das in der Qualität Cloral nach Farbvorgaben der Interior-Spezialisten eingefärbt wurde.
Neben dem neuen Ballsaal, der die beiden Anbauflügel verbindet und gleichzeitig den Übergang von Alt- zu Neubau markiert, gibt es im The Dolder Grand noch mehr Raum für vollendete Gastlichkeit. In der Bar, wo täglich ab 17 Uhr Drinks, Cocktails und Snacks angeboten werden, nimmt der Gast auf dem de Sede-Klassiker RH-306 Platz. Drei Sonderanfertigungen in schwarzem Leder rahmen den Raum. Ein Lichterhimmel aus schwebenden Kerzen mit illuminierten Kristall-Flammen setzt dieses Highlight passend in Szene.