Ansprechpartner:in Dr. Rainer Brändle +49 69 90550550

Deutsche Entertainment AG: PETER MAFFAY und DEAG vereinbaren langfristige Zusammenarbeit

PETER MAFFAY und DEAG vereinbaren langfristige Zusammenarbeit: Peter Maffay & Band rocken 2009 in den Philharmonien - 200.000 Besucher in über 50 Konzerten werden erwartet - Kartenvorverkauf ab dem 25. April 08.

PETER MAFFAY und seine Band werden Anfang 2009 auf eine große Tournee durch Deutschland und der Schweiz gehen. Zu den insgesamt über 50 geplanten Konzerten werden 200.000 Besucher und für die DEAG ein konsolidierter Umsatz von über 6 Mio. € erwartet. Der Kartenvorverkauf beginnt am 25. April 08. Dies gab der der Veranstalter, die Deutsche Entertainment AG, heute in Berlin bekannt. Peter Schwenkow, Vorsitzender des Vorstands der DEAG, zur jüngsten Neuverpflichtung: 'Wir sind sehr stolz, dass wir mit Peter Maffay einen der profiliertesten und erfolgreichsten deutschen Musiker mit seiner großartigen Band gewinnen konnten. Ich kenne Peter Maffay seit über 20 Jahren und freue mich, jetzt federführend seine neue Tournee zu veranstalten!'

Mit der kommenden Tournee betreten PETER MAFFAY und seine Band erstmals ein völlig neues, spannendes Terrain. Von Ende Januar bis in den April 2009 hinein werden sie ausschließlich in Philharmonien, Konzerthäusern oder kleineren Arenen auftreten. Da PETER MAFFAY und seine Band bisher die größten Arenen in Deutschland und Open Airs gespielt haben, bedeutet diese Tournee in den Philharmonien eine qualitative Verbesserung der Akustik und der Sitzplätze für die Zuschauer sowie ein große Nähe zum Künstler.

Aufgrund dieses für Maffay-Fans einmaligen Konzerterlebnisses und des knappen Kartenkontingentes wird ein Run auf die Eintrittskarten erwartet. Künstlerisch spannend ist das neue musikalische Konzept, das den hervorragenden akustischen Rahmenbedingungen in den Philharmonien und Konzerthäusern Rechnung trägt. Selbstverständlich wird Peter Maffay auf dieser Tournee seine Rock n Roll Wurzeln nicht verleugnen, aber zahlreiche akustische Elemente und die große Nähe zum Publikum werden den Zuschauern ein neues 'Maffay-Feeling' geben. Er und seine Band werden hautnah und musikalisch intensiv zu erleben sein wie wohl noch nie zuvor.

Das 2,5 stündige konzertante Programm besteht aus Songs aus seinem neuen Album, das nach dreijähriger Pause Ende September bei SonyBMG erscheint, und aus den legendären Hits und Songs aus seiner 40 jährigen Karriere, die erstmals in dieser Form dem Publikum vorgestellt werden.

PETER MAFFAY gehört mit mehr als 40 Millionen verkauften Tonträgern seit mehr als 40 Jahren zu den erfolgreichsten Rock-Musikern in Deutschland. Mit 12 Alben auf Platz 1 in den deutschen Charts besetzte er mehr Spitzenplätze als jeder andere nationale oder internationale Künstler.

Seine Tourneen zogen in den letzten Jahrzehnten bis zu 700.000 Zuschauer in die Hallen und Stadien. Durch seine vielfältigen, musikalischen Konzeptionen sowie durch sein politisches und karitatives Engagement erarbeitete sich PETER MAFFAY ein großes und beständiges Publikum. Er ist als Rock-Musiker von der deutschen Musiklandschaft ebenso wenig wegzudenken wie als Vater der legendären Figur Tabaluga. Seine Konzept-Tourneen und Tonträger 'Begegnungen' mit namhaften Künstlern aus aller Welt verschafften ihm darüber hinaus auch international beträchtliches Ansehen.