2008 wird sich nach Einschätzung des Vorstandes das Wachstum im Live-Bereich fortsetzen. So konnte die DEAG im 1. Quartal 2008 ausverkaufte Tourneen und Konzerte mit Alicia Keys und Neil Young, Riverdance, The Cure und Chris Rea sowie David Garrett, Lang Lang, Jonas Kaufmann und Rolando Villazón präsentieren.
Aufgrund der positiven Entwicklung des Vorverkaufes für die im laufenden Geschäftsjahr gebuchten weiteren Tourneen mit Katie Melua, Kylie Minogue, Alicia Keys, Mary J. Blige und Amy Winehouse sowie Leonard Cohen, Deep Purple, Chris de Burgh, den Foo Fighters und den Backstreet Boys, Scooter, Howard Carpendale und Udo Lindenberg und Status Quo sowie steigender Umsätze im Klassikbereich (Anna Netrebko, Plácido Domingo, Rolando Villazón) erwartet der Vorstand für das Jahr 2008 organisch weitere Zuwächse beim Umsatz und Ergebnis. Hinzu kommen zusätzliche Umsatz- und Ergebnisbeiträge durch die in der vergangenen Woche vermeldete Akquisition der Raymond Gubbay Ltd., dem führenden Klassikveranstalter in Großbritannien.
In der Berliner Waldbühne wird zum 30-jährigen Firmenjubiläum der DEAG Tochtergesellschaft concert concept die erfolgreichste Saison seit Jahren erwartet und zum fünfjährigen Jubiläum von 'Moon and Stars' in Locarno sind für das stärkste Programm seit Gründung dieses Festivals in der Schweiz bereits jetzt über 50.000 Karten verkauft worden.
Der Vorstand erwartet daher eine ebenfalls signifikante Verbesserung des Ergebnisses für das laufende Jahr.
Der vollständige Geschäftsbericht wird Mitte April unter www.deag.de veröffentlicht.