Um die täglichen Anforderungen kraftvoll zu meistern, benötigen wir Energie. Die Quelle der Energie ist unsere Nahrung. Alles was wir essen und trinken dient der Energiezufuhr. Allerdings neigen wir manchmal zum Übertreiben. Wir nehmen zu viel Energie auf und schon passiert das, was wir eigentlich verhindern wollten: Die Lieblingsjeans kneift und auch die Waage zeigt kein Erbarmen. Die zu viel aufgenommene Energie hat sich in kleinen Speckröllchen gespeichert.
Gerade jetzt zum Frühjahr denken Viele daran die überflüssigen Pfunde wieder loszuwerden. Wer abnehmen will, versucht nun meist, Kalorien zu sparen, indem er weniger isst.
Ich empfehle Ihnen, sich lieber gesund satt zu essen und dabei Kalorien zu sparen. Reduzieren Sie die Kohlenhydrate in Ihrem Speiseplan und achten Sie auf eine ballaststoffreiche und fettarme Ernährung. Es gibt natürliche Wirkstoffe, die diese Diät unterstützen und sicherstellen, dass Ihr Körper alle wichtigen Nährstoffe erhält. Auf pflanzlicher Basis können Sie so Ihren Hunger gesund regulieren und den Anteil an Ballaststoffen in der täglichen Ernährung erhöhen. Ein Sättigungsgefühl stellt sich schneller ein, bei gleichzeitig reduzierter Energiezufuhr.
Darauf zu achten, was und wie viel man isst, ist nur die eine Seite der Medaille, ausreichend viel Bewegung – möglichst an der frischen Luft – die andere. Abnehmen geht viel schneller, wenn die Ernährungsumstellung zusätzlich noch mit dem richtigen Sport ergänzt wird. Und außerdem hat Sport natürlich neben seinen Vorteilen für die beschleunigte Wirkung der Diät auch positive Auswirkungen auf das eigene Selbstbewusstsein und macht auch noch Spaß.