Nicht nur in Sachsen haben Apotheken die begrenzte Gelegenheit, sich eines der speziell für das Gesundheitswesen konzipierten, multifunktionalen Terminal ohne Kostenaufwand zu sichern. Eine Option, die zunehmend werthaltiger wird. Die nächste Ausbaustufe folgt im Januar 2025. Für das kleinwagenteure Gerät fällt lediglich Strom an, als Gegenleistung für kostenlose Apotheken-Bildschirmzeit zur Kundenansprache. Kann es trotz zunehmender Herausforderungen Apotheken geben, welche auf diese Chance verzichten? Alle anderen dürfen sich auf den neuen Apothekenbereich am Gesundheitsterminal freuen, welcher wie immer allen Kunden, allen Versicherten aller Kassen zugänglich ist. Digital genial - für Alle.
Ja, Veränderungen in Deutschland und im Gesundheitswesen strapazieren die Geduld! Ob Apothekenreform oder nicht: Wer Versorgung zum eigenen Vorteil gestalten will, muss jetzt schnell einen der letzten kostenfreien Digitalen Servicepunkte der DeGIV sichern. Zu diesen Bedingungen wird digitale Infrastruktur sicher nicht mehr verfügbar sein. Entwicklungen und Personalbedarf in Kommunen, Krankenkassen und Behörden verstärken die mehrsprachigen Mehrwerte zusätzlich. Pappaufsteller werden dafür kein Ersatz sein und jeder rückgebaute Standort öffnet Türen für andere Versorgungsmodelle - ohne die Apotheke vor Ort.
Nehmen Sie Ihre Zukunft als Präsenz-Apotheke im besten Sinne handfest mobil oder stationär in die eigene Hände, und fangen damit heute mit dem Kontakt zur DeGIV an.
Quelle: * Mehr Kompetenzen und höhere Honorare | PZ – Pharmazeutische Zeitung