Story Box-ID: 42215

DELTA DORE Schlüter GmbH Fichtenstrasse 38 a 76829 Landau, Deutschland http://www.delta-schlueter.de/
Ansprechpartner:in Frau Pia Berg +49 6341 967212
DELTA DORE Schlüter GmbH

Neue Generation Raumthermostate Tybox, Draht und Funk

(lifePR) (Landau, )
Auffallend ist als erstes das neue, moderne Design der zweiten Produktgeneration Tybox-Thermostate von Delta Dore. Doch neben dem ansprechenden Design lag der Entwicklungsschwerpunkt auf einfache Bedienung. Der zentrale Drehknopf als Wahlschalter und die Tasten +/-, Info und OK zeigen dem Anwender klar die Bedienmöglichkeit. Damit hat sich zwar das Bedienkonzept des Menüdrehschalters nicht geändert jedoch vom Aussehen her verbessert. Gänzlich neu hingegen ist die verbesserte Anzeige. Das nunmehr großflächige Display zeigt klar und auffallend deutlich alle notwendigen Informationen an. Trotz der hohen Funktionalität des Gerätes bewahrt der Benutzer damit den Überblick und fühlt sich niemals verloren. Sowohl die drahtgebundene wie auch die Funkvariante bieten Tages und Wochenprogrammierung.

Die Programmschritte sind in Stufen von 15 min bis zu einer Stunde wählbar. Die Betriebsarten Komfort, Absenkung, Automatik, Frostschutz oder Aus stehen zur Verfügung und zudem Sonderfunktionen wie Partyschaltung oder Urlaubsfunktion. Damit ist die Ausstattung der Tybox Thermostate sehr komplett. Die batteriebetriebenen Geräte haben außerdem eine Batteriezustandsanzeige. Doch keine Sorge vor dem Batteriewechsel denn ein großes Plus der Geräte ist: alle Programmeinstellungen bleiben erhalten, da diese in einem Eprom hinterlegt sind, lediglich die Uhrzeit ist in dem Fall nachzustellen, falls länger als eine Minute die Versorgung unterbrochen ist.. Bereits bekannt von der Vorgängergeneration ist die Domotikfunktion der Funkvariante. Das heißt über das X2D Funkprotokoll kann das Thermostat in andere Haustechnik mit eingebunden werden, z.B. ein Masterschalter am Hauseingange der beim Verlassen Licht aus und Heizung auf Absenkung stellt oder die Fernsteuerung über ein Modem Tydom 310. Mehr zur Domotik unter www.delta-schlueter.de
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten