"COFFEE BREAK", so Markus Langemann, Programmverantwortlicher bei DELUXE, "ist tatsächlich ein Revival des guten alten Morgenmagazins ebenso wie die Infotainment-Formate der 90er Jahre - allerdings nach heutigen Sehgewohnheiten maßgeschneidert."
COFFEE BREAK serviert kuriose Fundstücke aus dem World Wide Web ebenso wie Gimmicks und Gadgets rund um den digitalen Lifestyle. Originelle Ideen und schräge Personalien, wie z.B. die Geschichte des Mannes, der in seiner Garage die Kabine eines PanAm Jets originalgetreu nachbaut, die origamigleiche Bastelanleitung für den iPhone-Ständer und in Zusammenarbeit mit dem renommierten Wirtschaftsmagazin Brans Eins, die Zahl des Tages - unterhaltsame "Nice-To-Knows", allesamt der schnellen Taktung morgendlicher Bedürfnisse angepasst.
"Die Formatstruktur der neuen DELUXE Morgenshow entspricht exakt der morgendlichen Routine der Zuschauer und ihrer gelernten Sehgewohnheiten; ihre Aufmerksamkeit richtet sich traditionell auf die volle Stunde. Mit COFFEE BREAK haben wir an prominenter Stelle ein sympathisches Umfeld für punktgenaue Werbeplatzierungen mit höchsten Aufmerksamkeitswerten und geringen Streuverlusten geschaffen", so Christian Veit, Head of Sales bei DELUXE.