Ansprechpartner:in ADAC Reisen - eine Marke der DERTOUR GmbH & Co.KG +49 69 95881601

Globales Travel Management

FCm DER Travel Solutions ermöglicht weltweite Datenkonsolidierung

Einen Meilenstein im globalen Travel Management setzt jetzt FCm DER Travel Solutions. Das in den Buchungsprozess integrierte Tool "ClientBank" ermöglicht es Travel Managern erstmals, weltweit die Reise-Daten in einer einheitlichen Struktur auszuwerten. Bisher wurden die Buchungsdaten branchenüblich von den einzelnen Ländern reported - unterschiedliche Reservierungssysteme und eine unterschiedliche Systematik der Datenbestände erschwerten eine effiziente und vergleichbare globale Darstellung der Reiseaktivitäten.

Mit der automatisierten Datenkonsolidierung ermöglicht FCm DER Travel Solutions seinen Kunden ab sofort ein zeitnahes und vorausschauendes webbasiertes weltweites Travel Management. Alle Daten sind qualitätsgesichert und werden kundenspezifisch aufbereitet.

Die einheitlichen Reportings können vortagesaktuell online eingesehen werden. Durch ein Pre-Trip-Reporting erhalten die Travel Manager einen Überblick über die aktuellen Daten, die z.B. in Krisensituationen hilfreich sein können. Aber auch bei Verhandlungen mit Leistungsträgern sind zeitnahe Datenauswertungen und ein Gesamtüberblick wichtig. Mit dem neuen Tool können die internationalen Daten nach verschiedenen Kriterien wie Gesamtvolumen, Regionen, Länder oder Unternehmenszweige ausgewertet werden. Alle Reportings können in einer individuell durch den Anwender gewählten Währung einheitlich dargestellt werden.

Der Geschäftsbereich FCm DER Travel Solutions umfasst die Geschäftsreise-Aktivitäten der DER Deutsches Reisebüro GmbH & Co. OHG. DER hat sich seit seiner Gründung im Jahr 1917 zu einem der erfolgreichsten Reiseunternehmen mit weltweitem Engagement entwickelt. Seit Januar 2000 gehört DER zur REWE Group.

In über 80 Business Travel Centern deutschlandweit bietet FCm DER Travel Solutions Firmenkunden professionelle Betreuung rund um deren Dienstreisen, von der Planung, Buchung und Abrechnung bis hin zur detaillierten Analyse und Optimierung. Das flächendeckende Vertriebsnetz, professionelle maßgeschneiderte Servicekonzepte sowie ein hoher technologischer Standard bilden die Grundlage für den Erfolg von FCm DER Travel Solutions.

Über FCm Travel Solutions, eine der führenden globalen Travel Management Companies, ist FCm DER Travel Solutions weltweit vernetzt und gehört mit rund 5.000 Mitarbeitern in mehr als 60 Ländern zu den Top Five der globalen Business Travel Ketten.