Rauchende Vulkane und buddhistische Tempel

Dertour Gäste entdecken bei einer Rundreise Indonesien

Atemberaubende Vulkanlandschaften, prächtige Tempelanlagen und verschiedene Facetten indonesischen Alltags – bei der Dertour Rundreise „Java-Bali-Überland“ kommen Naturbegeisterte und Kulturliebhaber gleichermaßen auf ihre Kosten. Auftakt ist das lebhafte Jakarta, die Stadt empfängt die Gäste mit dem Kontrast zwischen hochmodernen Wolkenkratzern und Vierteln voller Tradition. Von hier aus startet die Entdeckungstour durch die vielfältigen Landschaften Javas. Vorbei an Teeplantagen und Vulkanen geht es zu einem der bedeutendsten Kulturdenkmäler des Buddhismus, der Tempelanlage Borobudur. Auch in Yogyakarta warten architektonische Schmuckstücke wie das Heiligtum Prambanan und der Sultanspalast auf einen Besuch. Als besonderer Höhepunkt der Reise bringen Ponys die Gäste bis an den Kraterrand des noch heute aktiven Vulkans Bromo, in dessen rauchendes Inneres ein Blick geworfen werden kann. Mit der Fähre geht es zu guter Letzt nach Bali – hier besteht die Möglichkeit zu einem anschließenden Badeaufenthalt.

Preisbeispiel:

-Java-Bali-Überland, achttägige Rundreise ab/bis Jakarta, 7 Übernachtungen/DZ in Hotels der Mittelklasse oder der gehobenen Mittelklasse, Deutsch sprechende Reiseleitung, Rundreise laut Reiseverlauf, inkl. Eintrittsgelder, Besichtigungen und Verpflegung laut Programm, ab 1.503 EUR pro Person.

Weitere Informationen in 10.000 Reisebüros mit Dertour Programmen oder unter www.dertour.de.