Nächster Master-Test: 5.-7. November 2008 ganztägig
Die Teilnehmerzahl ist beschränkt. Die Teilnahmegebühr von 120 EUR wird bei einer Aufnahme des Studiums mit den Studiengebühren verrechnet. Weitere Informationen sowie das Anmeldeformular unter www.design-akademie-berlin.de oder beim Fachbereich Marketingkommunikation der design akademie berlin: 030 69 53 51 60.
Zum WS 08/09 hat die design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design (FH) den nichtkonsekutiven Masterstudiengang Marketingkommunikation gestartet, nächster Studienbeginn ist das SS 09 (1. April 2009). Er richtet sich an Interessenten mit einem abgeschlossen grundständigen Erststudium (Bachelor, Diplom oder Magister), dessen Schwerpunkt nicht im Bereich der Marketingkommunikation liegt, aber auch an Absolventen von Design-Studiengängen. Der absolvierte Masterstudiengang ermöglicht einen erfolgreichen Berufseinstieg als Marketing- und Kommunikationsprofi. Nach dem Studium arbeiten die Absolventen z.B. in Agenturen als Kontakter (Kundenberater), Konzeptioner, Planer, PR-Berater oder Texter. In Unternehmen sind sie als Brandmanager, Werbe-, Marketing- oder PR-Leiter tätig. Weitere Berufsfelder eröffnen sich in Unternehmensberatungen, Non-Profit-Organisationen, Marktforschungsinstituten, Verbänden oder in politischen Parteien.