Der Good Design Award des Chicago Athenaeum gehört international zu den höchsten Auszeichnungen für innovative Designer und Architekten. Für die WMF 1 ist er schon der fünfte Designpreis. Die Gestaltung der Kaffeemaschine wurde 2007 bereits mit dem red dot design award, dem Deutschen Preis für Dreidimensionalität und dem Design Plus Award prämiert. Außerdem wird sie als Produkt des Jahres – gewählt vom Pro-K Industrieverband – auf der „Ambiente Frankfurt“ vom 8. bis 12. Februar 2008 ausgestellt.
„Die WMF 1 setzt sich mit ihrem ikonografischen Design deutlich von der Gestaltung anderer Kaffeemaschinen ab: ein kompaktes, schlichtes Gehäuse mit nur einer einzigen Funktionstaste und selbsterklärender Bedienbarkeit, gepaart mit einem klaren Design von hoher Wiedererkennbarkeit“, erläutert Michael Lanz, Geschäftsführer bei de-signafairs, die Gestaltung des Erfolgsprodukts.
Erschwinglich ist der Designschlager außerdem: Ab 129,00 Euro ist die WMF 1 im Han-del erhältlich.
Weitere Informationen unter www.wmf.de und unter www.designaffairs.com.