16 Millionen Deutsche gehen regelmäßig auf die Sonnenbank. Besonders bei Jugendlichen liegt der Besuch eines Solariums hoch im Trend: Jedes vierte Mädchen zwischen 13 und 18 Jahren sonnt sich regelmäßig künstlich, um dem modernen Schönheitsideal zu entsprechen. Gebräunte Haut ist schick – und das Wissen um die Gefahren der UV-Strahlen mangelhaft. Mit ihrer diesjährigen Kampagne zur Prävention von Hautkrebs will die Deutsche Krebshilfe gemeinsam mit der Arbeitsgemeinschaft Dermatologische Prävention daher insbesondere Jugendliche für die Risiken der künstlichen, aber auch der natürlichen UV-Strahlung sensibilisieren.
Das „Magazin der Deutschen Krebshilfe“ berichtet zudem über aktuelle Forschungsprojekte, die neuen Förderschwerpunkte ’Onkologische Spitzenzentren’ und ’Psychosoziale Onkologie’, die Aktivitäten des Mildred Scheel Kreises sowie über Aktionen und Veranstaltungen zu Gunsten krebskranker Menschen.
Das „Magazin der Deutschen Krebshilfe“ erhalten die Freunde und Förderer der Deutschen Krebshilfe, der Stiftung Deutsche KinderKrebshilfe und die Mitglieder des Mildred Scheel Kreises. Mit dieser Zeitschrift informiert die Organisation regelmäßig über den Einsatz der ihr anvertrauten Spendengelder. Darüber hinaus berichtet sie über Möglichkeiten, die Arbeit der Deutschen Krebshilfe zu unterstützen.