Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 221632

Deutsche Post AG Charles-de-Gaulle-Straße 20 53113 Bonn, Deutschland http://www.deutschepost.de
Ansprechpartner:in Herr Uwe Bensien +49 228 1829944
Logo der Firma Deutsche Post AG
Deutsche Post AG

Schnell und zielgenau potenzielle Spender ansprechen

Deutsche Post Direkt bietet Sonderkonditionen für Fundraiser

(lifePR) (Bonn, )
Katastrophen kündigen sich selten an. Im Ernstfall sind Hilfsorganisationen aber durch gründliche Vorbereitung sofort einsatzbereit, um rasch Hilfe zu leisten. Auch beim Fundraising hilft eine vorausschauende Planung, im Bedarfsfall schnell und gezielt Spenden einzuwerben. Die Deutsche Post Direkt unterstützt Fundraiser mit einem exklusiven Angebot: Lösungen für die Ansprache bestehender und potenzieller Spender zu Sonderkonditionen, die eine Ersparnis von bis zu 40 Prozent bedeuten.

Postgeprüfte Adressen aus der Spender-Datenbank einsetzen

Die Ansprache potenzieller Spender per Post ist für Non-Profit-Organisationen ebenso wichtig wie alltäglich. Entscheidender Faktor für die Erfolgsaussichten solcher Spendenwerbung ist die Qualität des für die Aussendung verwendeten Adressmaterials.

Wer über Bestandsadressen verfügt, hat einen klaren Vorteil: Er kann sicher sein, dass die dort verzeichneten Personen dem Thema Spenden und der Arbeit der eigenen Organisation positiv gegenüber stehen. Das heißt aber nicht, dass diese Adressen bei einem Mailingeinsatz eine hundertprozentige Trefferquote erzielen würden. Immerhin werden jedes Jahr durchschnittlich mehr als zehn Prozent der Adressen einer Datenbank unzustellbar. Vor der Nutzung von Bestandsadressen sollte also in jedem Falle deren Bereinigung stehen, also die Überprüfung auf Aktualität und Zustellbarkeit inklusive Korrektur. Diesen Service erbringt die Deutsche Post Direkt für die Adressen privater Spender innerhalb von 24 Stunden.

Treffsicher potenzielle Spender erkennen

Um potenzielle Neuspender zu erreichen, ist eine sorgfältige Auswahl der Adressaten notwendig. Auch hier bietet die Deutsche Post Direkt gezielte Unterstützung: Die Vermietdatenbank der Posttochter umfasst rund 37 Millionen aktuelle Konsumentenadressen. Diese werden mit Hilfe des mikrogeografischen Informationssystems microdialog zielgruppengenau ausgewählt. Mehr als eine Milliarde soziodemografische, Konsum- und Strukturinformationen, Merkmale zu Lebensstil und Lebensauffassung sowie Echtalterinformationen führen zu einer treffsicheren Identifizierung spendenaffiner Neukunden. Da Spender-Zielgruppen im Katastrophenfall rasch mobilisiert werden müssen, ermöglicht Deutsche Post Direkt einen permanenten Zugriff auf Haushaltsadressen, die nach individuellen Zielgruppenkriterien selektiert wurden und monatlich aktualisiert abgerufen werden können.

Ebenfalls für die Ansprache neuer Spender vermittelt Deutsche Post Direkt auch Adresslisten, also Privatkundenadressen werbungtreibender Unternehmen, die punktgenau zu der anvisierten Zielgruppe passen. Einen besonderen Kostenvorteil erzielen Spendenorganisationen durch die kostenfreie Bereinigung um unzustellbare Adressen, die Deutsche Post Direkt als einziger Listbroker auf dem deutschen Markt anbietet.

Detaillierte Informationen unter www.postdirekt.de/fundraising

Deutsche Post Direkt - Spezialist für Adressmanagement

Die Deutsche Post Direkt bietet das komplette Produkt- und Leistungsspektrum im Adressmanagement - von der Adressbereinigung über die Adressanreicherung und -analyse bis zur Vermietung von Zielgruppenadressen. 1998 gegründet, entwickelt die Tochtergesellschaft der Deutschen Post innovative Lösungen mit mehr als 100 Mitarbeitern am Standort Bonn. Auf die Standardprodukte und Individuallösungen setzen vor allem Unternehmen und Organisationen der Branchen Automotive, Finanzdienstleistungen, Fundraising, Handel/Konsumgüter, Telekommunikation und Verlage. Namhafte Kunden wie freenet, ING DiBa, Klett Verlag, Procter & Gamble, Porsche und SOS-Kinderdorf vertrauen auf das Know-how von Deutsche Post Direkt. Über die Kompetenz im Adressmanagement hinaus profitieren die Kunden von den umfassenden und ganzheitlichen Lösungen der Deutschen Post, des führenden deutschen Service-Partners für Direkt Marketing.

Deutsche Post AG

Die Deutsche Post ist Europas größter Postdienstleister, der Marktführer im deutschen Brief- und Paketmarkt und hat eine führende Position im internationalen Briefverkehr. Mit der starken Marke Deutsche Post baut das Unternehmen seinen Status als "Die Post für Deutschland" weiter aus. Das Portfolio reicht von standardisierten Produkten bis hin zu maßgeschneiderten Lösungen für Privat- und Geschäftskunden in den Bereichen Briefkommunikation, Dialogmarketing und Pakettransport. Die Deutsche Post wird die Verknüpfung von physischer und elektronischer Kommunikation weiter vorantreiben und so ihre Stellung als umfassender Dienstleister für sichere, einfache und zuverlässige Kommunikation ausbauen.

Deutsche Post ist Teil des Konzerns Deutsche Post DHL. Die Gruppe erzielte 2010 einen Umsatz von über 51 Milliarden Euro.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.