Erste Einschätzungen, Informationen zum Wahlverlauf und Prognosen bietet das Fernsehen der DW ab 17.30 Uhr (MESZ). Ergebnisse, Analysen und Hintergründe folgen ab 18 Uhr – parallel produziert in den Berliner TV-Studios auf Arabisch, Deutsch, Englisch und Spanisch. Alle Informationen sind zudem auf der multimedialen Sonderseite „Wahl 2013 – Tag der Entscheidung“ auf dw.de abrufbar – ergänzt durch Live-Berichte in Sozialen Medien.
Diskutiert werden die Wahlergebnisse und ihre Bedeutung – für Deutschland, Europa und Länder in anderen Weltregionen – am Wahlabend unter anderem in Talksendungen auf Englisch, Spanisch und Arabisch. Auf ihren deutschen TV-Sendeschienen DW (Asien) und DW (Amerika) übernimmt die DW unter anderem von ARD und ZDF die „Berliner Runde“ der Spitzenkandidaten.
In 30 Sprachen berichtet die DW am Sonntag online und im Radio umfassend über die Bundestagswahl. Auf der Sonderseite „Wahl 2013 – Tag der Entscheidung“ finden Nutzer weltweit Interviews, Umfragen, Info-Grafiken und Analysen unter anderem zur deutschen Außenpolitik und Wirtschaft.
Über Soziale Medien ist der deutsche Auslandssender zudem nah dran: Beispielsweise begleiten DW-Reporter Bundestagskandidatinnen und -kandidaten vor Ort. Auf Deutsch und Englisch berichten sie unter anderem über Twitter und Facebook aus Wahllokalen und Parteizentralen (#dwwahl13).