Die in Berlin geborene Laura Dünnwald ist in Deutschland vor allem als Gesicht der "Tagesschau" bekannt. Bevor sie seit 2001 die wichtigste deutsche Nachrichtensendung präsentierte, moderierte sie unter anderem Sendungen bei Premiere und RTL. Kristina Sterz, die aus Schleswig-Holstein stammt, begann ihre Karriere ebenfalls als Moderatorin bei RTL und wechselte später zum Westdeutschen Rundfunk.
Das Lifestyle-Magazin "euromaxx" kann weltweit von über 200 Millionen Haushalten per Satellit empfangen werden. Das mehrfach preisgekrönte Magazin berichtet täglich aus Themenbereichen der populären Kultur: von Musik über Mode und Design, Essen und Trinken bis hin zu Fotografie, Reisen und Architektur - vorgestellt in Porträts, Berichten und Reportagen aus Deutschland und Europa.
Redaktionsleiter Rolf Rische: "Unsere Sendung zeigt deutsche und europäische Lebensarten. Wir bieten Information und wollen außerdem die Freude an den schönen Dingen des Lebens vermitteln. euromaxx steht für das moderne Deutschland, für das moderne Europa. Wir freuen uns, dass wir mit Laura Dünnwald und Kristina Sterz zwei gestandene Journalistinnen gewinnen konnten, die diese Modernität perfekt repräsentieren und vermitteln."
Die halbstündige Sendung wird täglich in deutscher und englischer Fassung ausgestrahlt und mehrfach wiederholt. Auf diese Weise erreicht das Magazin alle Zielregionen des deutschen Auslandsfernsehens zur jeweiligen Hauptsendezeit.