Eine weitere Auszeichnung gab es im April 2007 bei der Emirates Holidays World, dem Expedientenworkshop des größten Reiseveranstalters für Reisen nach Deutschland aus den Vereinigten Arabischen Emiraten: Zum ersten Mal in der achtjährigen Geschichte der Fachveranstaltung erhielt der Deutschlandauftritt den Preis als „Informativster Stand“. Partner der DZT waren die Hamburg Tourismus GmbH und der Flughafen München, der auch die Stadt München vertrat.
Insgesamt waren rund 600 Expedienten des Reiseveranstalters zur Emirates Holidays World geladen und bewerteten nach dem Standbesuch den Informationsgehalt der Präsentationen der Aussteller. Aus den mehr als 50 nationalen Tourismusorganisationen, die bei dem Workshop ihre Destination und Produkte vorstellten, wurde die Präsentation am Deutschlandstand somit von den meisten Expedienten zu der mit dem höchsten Informationsgehalt gewählt.
Auch im Jahr 2008 ist die DZT weltweit in den für das Deutschland-Incoming 20 wichtigsten Quellmärkten auf Messen aktiv: Insgesamt stehen rund 40 Leit- und Regionalmessen – für Publikum und Fachbesucher - auf der Agenda. Die Ziele für die DZT und ihre Anschließer: über touristische Trends und Produkte zu informieren, neue Kunden und Geschäftspartner zu gewinnen sowie Kontakte zu pflegen.
Weitere wichtige Vertriebsinstrumente der DZT sind neben der weltweiten Präsenz auf Messen eigene Roadshows in den Auslandsmärkten, Studienreisen für internationale Medienvertreter und Reisefachleute und die Akquise internationaler Veranstalter.
Informationen zu touristischen Angeboten in Deutschland bietet der Internetauftritt der DZT unter www.deutschland-tourismus.de und www.germany-tourism.de. Die Nutzung aller Vertriebswege ist der Erfolgsfaktor für die weltweite Kundenansprache im touristischen Marketing.