Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 518563

DEUTSCHES-BUSINESS.TV Kriegerhof Strasse 8 50769 Köln, Deutschland http://www.deutsches-business.tv
Ansprechpartner:in Herr Falk Al-Omary +49 171 2023223
Logo der Firma DEUTSCHES-BUSINESS.TV
DEUTSCHES-BUSINESS.TV

XING Regionalgruppe Köln geht auf Sendung

Deutsches Business.TV und rheinisches Business-Network starten erste XING TV-Sendung in Deutschland

(lifePR) (Köln, )
Die XING Regionalgruppe Köln und die Produktionsfirma Deutsches Business TV kooperieren ab sofort und starten eine eigene XING-TV-Sendereihe. Berichtet wird sowohl über Events und Aktionen der Kölner Business-Community als auch über Partner der XING Regionalgruppe und einzelne Mitglieder, die sich und ihre beruflichen Hintergründe gerne portraitieren lassen möchten. Ausgestrahlt und produziert wird das neue TV-Format einmal pro Monat. Über verschiedene Medienpartner soll die Sendung ein breites Publikum im Rheinland und darüber hinaus erreichen. Die XING Regionalgruppe Köln ist die erste offizielle XING Gruppe, die eine eigene TV-Sendung für seine Mitglieder initiiert und so ihren rund 63.000 Mitgliedern eine besondere Informations- und Darstellungsplattform bietet.

"Wir möchten mit der neuen TV-Sendung Köln-spezifische Themen darstellen und zugleich unseren XING Mitgliedern einen spürbaren Mehrwert bieten", erklärt der Moderator der XING Regionalgruppe Köln, deren Mitglieder zumeist mittelständische Unternehmer, Selbständige sowie Fach- und Führungskräfte sind. "Gerade kleine und mittlere Unternehmen sollen vom Kölner XING TV und der Kooperation mit Deutsches Business TV profitieren", verdeutlicht er. Bilder sagten mehr als tausend Worte. Hier werde eine neue Dimension des Business-Networking geschaffen, online und offline.

Zum Sendekonzept gehöre beispielsweise, dass jeden Monat ein bis drei Mitglieder vorgestellt werden sollen. Dazu wird das TV-Team die Mitglieder an ihrem Arbeitsplatz besuchen und mit einem Blick hinter die Kulissen begleiten. "Hier finden besondere Menschen, besondere Ideen und besondere Herausforderungen ihren Platz", verspricht Martin Müller. Kölsche Klüngel, Menschen hautnah, Business-Impulse und gelebte Netzwerkideen für die virtuelle und reale Welt würden so auf den TV- oder Smartphone-Bildschirm gebracht und ergänzten die bislang auch schon umfangreichen Aktivitäten der XING Regionalgruppe Köln, die mit mehr als 30 Veranstaltungen pro Jahr ohnehin zu den aktivsten im gesamten deutschsprachigen Raum zählt.

"Hier bekommen XING Mitglieder ein Gesicht, eine Stimme und die Möglichkeit sich persönlich einer Vielzahl anderer Business-Entscheider vorzustellen. Das ist nicht nur emotional und persönlich, sondern schafft Vertrauen und wird Anfragen zu einer Vernetzung sowie den Ausbau der Geschäftsaktivitäten qualitativ erhöhen", so Martin Müller. XING habe als Business-Netzwerk den Anspruch, Geschäfte und Karrieren zu fördern. Diesem Anspruch sei auch das neue TV-Format verpflichtet.

Entwickelt und produziert wird das monatliche Format von Deutsches Business TV unter Leitung des Kölners Michael Assen. "Deutsches Business TV und ihre Initiatoren verstehen sich als Botschafter, Förderer und neutrale Multiplikatoren aller teilnehmenden Firmen und Partner in Köln. Dies nicht nur, weil die Mitwirkenden über ihre Teilnahme und Erfahrungen ein Teil unserer Medienformate und Aktivitäten sind, sondern weil wir als neutrale Medienplattform aktiv handeln und etwas für die Unternehmerinnen und Unternehmer in Köln bewegen", verdeutlicht Michael Assen sein Konzept. Michael Assen, der sich sehr über die Zusammenarbeit mit Martin Müller und seinem Team freut, sieht in XING und der Regionalgruppe Köln einen wertvollen Partner für TV-Produktionen in der Domstadt sowohl in der Reichweite und Verbreitung als auch in den dargebotenen Themen und Business-Impulsen.

XING ist mit mehr als 7,4 Millionen Mitgliedern das führende berufliche Netzwerk im deutschsprachigen Raum und eine der am schnellsten wachsenden Communities in Deutschland, Österreich und in der Schweiz. Mit rund 63.000 aktiven Mitgliedern ist die XING Regionalgruppe Köln eine der größten und zugleich aktivsten offiziellen Regionalgruppen - und das bereits seit ihrer Gründung im Jahr 2004. Gründervater und Initiator der Kölner Community ist Martin Müller, der sich selbst als Networker der ersten Stunde bezeichnet und bundesweit als einer der führenden Social Media Experten und Netzwerk-Spezialisten gilt.

Neben den Online-Aktivitäten und der virtuellen Vernetzung von Business-Entscheidern bietet die Kölner XING Regionalgruppe mehr als 30 Events pro Jahr an, wo sich die Mitglieder persönlich kennenlernen, austauschen und Kooperationen starten können. Beruf, Freizeit, Karriere, Wohnen und Regionales - alles findet hier seinen Raum. Motto: "Persönliches zählt, Geschäftliches ergibt sich." Auch über diese Events wird das neue TV-Format berichten. Weitere Informationen unter http://www.xing.com/net/koeln und http://www.xing-koeln.de.

Hintergrund XING Regionalgruppe Köln

XING ist das soziale Netzwerk für berufliche Kontakte. Rund 13 Millionen Mitglieder nutzen die Internet-Plattform weltweit für Geschäft, Job und Karriere, davon über 6 Millionen im deutschsprachigen Raum. Auf XING vernetzen sich Berufstätige aller Branchen, suchen und finden Jobs, Mitarbeiter, Aufträge, Kooperationspartner, fachlichen Rat oder Geschäftsideen. Mitglieder tauschen sich online in über 50.000 Fachgruppen aus und treffen sich persönlich auf XING Events. Betreiber der Plattform ist die XING AG. Das Unternehmen wurde 2003 in Hamburg gegründet, ist seit 2006 börsennotiert und seit September 2011 im TecDAX gelistet. Im Dezember 2010 hat XING die in München ansässige amiando AG übernommen, Europas führenden Anbieter von Online-Eventmanagement und -Ticketing. Mit dem Kauf von kununu, der marktführenden Plattform für Arbeitgeberbewertungen im deutschsprachigen Raum, hat XING seine Position als Marktführer im Bereich Social Recruiting weiter gestärkt.
Weitere Informationen finden Sie unter http://www.xing.com.

Die XING Regionalgruppe Köln ist mit rund 60.000 Mitgliedern eine der größten XING-Communities überhaupt. Im Rahmen von mehr als 30 Events pro Jahr vernetzen sich die Mitglieder und tauschen sich zu allen Fragen des Lebens aus: Beruf, Freizeit, Karriere, Wohnen und Regionales. Motto: "Mer kennt sich, mer hilft sich." XING-Ambassador und Gruppen-Moderator ist der Finanzexperte Martin Müller. Die XING Regionalgruppe ist der Einladungsverteiler der offiziellen Kölner XING-Events. Weitere Informationen unter http://www.xing.com/net/koeln.

http://deutsches-business.tv/...

Website Promotion

Website Promotion
Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.