Story Box-ID: 33410

Deutsches Jugendherbergswerk - Hauptverband für Jugendwandern und Jugendherbergen e.V. Leonardo-da-Vinci-Weg 1 32760 Detmold, Deutschland http://www.jugendherberge.de
Ansprechpartner:in Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Nordmar +49 40 6559956686377
Logo der Firma Deutsches Jugendherbergswerk - Hauptverband für Jugendwandern und Jugendherbergen e.V.

Osterspaß in Schleswig-Holsteins Jugendherbergen

(lifePR) (Detmold, )
Jetzt heißt es schnell buchen: Über die Ostertage gibt es nur noch wenige Plätze in Schleswig-Holsteins Jugendherbergen. Besonders beliebt sind die familienfreundlichen Oster-Angebote.

Heiß begehrt sind die Oster-Urlaubspakete der Jugendherbergen in Schleswig-Holstein, die tolle Programme für Familien bereithalten. Da kommt garantiert keine Langeweile auf.

Erlebnisreiche Ostertage an der Ostsee verbringen große und kleine Gäste in der Jugendherberge Scharbeutz-Uhlenflucht mit dem Angebot "Wenn die Osterglocken blüh n...", denn das Tor zur Holsteinischen Schweiz bietet gerade im Frühling viele interessante Ausflugsziele. Karfreitag geht es auf Erlebnistour in den Hansa-Park in Sierksdorf, wo die spannenden Themenparks in ein Piratenland, nach Bonanza-City und Mexiko entführen. Abends ist beim gemeinsamen Ostereier-Anmalen und Basteln die Kreativität von Groß und Klein gefragt.

Oster-Samstag geht es nach Lübeck, wo neben einer Stadtrundfahrt auch eine Hafentour mit dem Schiff auf dem Programm steht. Am abendlichen Osterfeuer wird es dann richtig gemütlich. Unter dem Motto "Neptun trifft Osterhase" verbringen die Familien einen fröhlichen Ostersonntag mit fürstlichem Osterbrunch und gemeinsamen Grillabend am Lagerfeuer mit Tanz. Und der riesige Naturpark bietet unzählige Verstecke für die vielen, bunten Ostereier.

Eine Zeitreise zu Ostern gefällig? Die Jugendherberge Borgwedel am malerischen Ostseefjord Schlei entführt ihre Gäste ins tiefste Mittelalter. Beim Besuch der alten Wikingerhauptstadt Haithabu mit der Wikingersiedlung und dem Ringwall, den dänischen Grenzanlagen des Dannewerks und des Haithabu-Museums tauchen die Gäste in längst vergangene Zeiten ein. Außerdem machen die Osterurlauber Bekanntschaft mit einem Schleifischer, der von seiner traditionsreichen Arbeit am Ostseefjord berichtet. Bei einem Ausflug zum Multimar-Wattforum in Tönning gewinnen die Gäste einen Eindruck vom vielfältigen Leben im Wattenmeer, ein Abstecher in die nordfriesische Hafenstadt Husum sollte dabei nicht fehlen. Zurück an der Ostseeküste geht es an der Eckernförder Bucht auf Erkundungstour am Strand, der seine ganz eigenen Schätze birgt. Ein Osterfeuer und ein Überraschungsangebot runden das Programm ab.

Jugendherberge Scharbeutz-Uhlenflucht
• „Wenn die Osterglocken blüh’n...“
Leistungen: VP, Bustransfer und Eintritt Hansa-Park, Bastelmaterial für die
Osterdeko, Bustransfer nach Lübeck inkl. Stadt- und Hafenrundfahrt, Osterbrunch, Kuchenbuffet, Grillen, Lagerfeuer, Osterdisco
Termin: 20.03.-24.03.2008
Preis pro Person: Erwachsene und Kinder ab 6 Jahren 145 Euro, Kinder von 3-5 Jahren 120 Euro

Jugendherberge Borgwedel
• „Ostern ins Land der Wikinger“
Leistungen: VP, Fischervortrag, Museumsbesuch mit Führung, Fahrt zum
Multimar-Wattforum inkl. Eintritt und nach Husum, Stranderlebnistag, alle Angebote mit fachkundiger Führung
Termin: 20.03.-24.03.2008
Preis pro Person: 198 Euro

Weitere Informationen und Buchung unter www.djh-reisen.de.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten