Philipp J. N. Vogel, Vorstand der DFV Deutsche Familienversicherung AG für Vertrieb und Marketing, zu der Aktion: "Als Frankfurter Unternehmen engagieren wir uns bereits seit 2010 bei der Eintracht. Die Familie ist für uns als Versicherer Vision und Philosophie im doppelten Sinn. Den Familiengedanken und unsere Verbundenheit mit der Eintracht wollten wir daher einmal ganz anders zum Ausdruck bringen. Was liegt da näher als ein großes Familienfoto?"
Um Teil des größten Eintracht-Fan-Mosaiks der Welt zu werden, können sich die Fans in der Commerzbank-Arena vor dem Spiel oder in der Halbzeitpause von den Fototeams der Deutschen Familienversicherung fotografieren lassen. Aus allen Fotos wird dann über eine spezielle Software das Mosaik erstellt, welches sich die Teilnehmer ab dem 18. September unter www.eintracht-versicherungsshop.de ansehen können. Mittels eines persönlichen Farb- und Zahlencodes kann dort auch das eigene Foto abgerufen werden.
Außerdem können die Stadionbesucher an diesem Tag beim Torwandschießen der Deutschen Familienversicherung ihre Fußballkünste unter Beweis stellen und sich über die Vorsorgeangebote der DFV für Adlerfans informieren.