Seit mehr als 20 Jahren engagiert sich das Ehepaar Schultheiß mit vielfältigen Projekten. Begonnen hat der Einsatz mit der Idee für ein Charity Projekt zur Gründung der Bäckerinnung Alb/Neckar/Fils 2001. Rund 300 Betriebe verkauften insgesamt fast 100.000 „Eine-Welt-Brote“ zu Gunsten von Brot für die Welt. Projekte wie „Brot zum Teilen – So gut kann Hilfe schmecken“, „5.000 Brote – Konfis backen Brot für die Welt“ und der „Brotlauf – Ich lauf für die Welt“ folgten.
In besonderer Weise wird das Erdnussprojekt „Frauen stärken und Ernährung sichern“ von OLIPA-ODES, der Partnerorganisation von Brot für die Welt in Mosambik, unterstützt. Die Frauen bilden sich fort beim Anbau und der Vermarktung von Erdnüssen.
Die Hans-Otto-Hahn-Medaille wird seit 20 Jahren auf Empfehlung an Menschen verliehen, die sich um Brot für die Welt und den Einsatz für weltweite Gerechtigkeit auf unterschiedliche Weise verdient gemacht haben. Hans-Otto Hahn war von 1969 bis 1999 Direktor des evangelischen Hilfswerks Brot für die Welt.
Wir laden Sie herzlich ein zur Auszeichnung von Karin und Johannes Schultheiß mit der Hans-Otto-Hahn-Medaille
am Freitag, 12. November 2021, 15:30 Uhr
in der Bäckerei Schultheiß
Felix-Wankel-Str. 15
73760 Ostfildern-Nellingen.
Wir freuen uns auf Sie und Ihr Interesse. Sie erleichtern uns die Planung, wenn Sie Ihre Teilnahme per Rückmail kurzfristig bestätigen.