Story Box-ID: 27131

Die Holzschmiede Massivholzmöbel GmbH Berndorfer Straße 20 95349 Thurnau, Deutschland http://www.holzschmiede.de
Ansprechpartner:in Berthold Höhn +49 9228 996040
DH
Die Holzschmiede Massivholzmöbel GmbH

Die holzschmiede Massivholzmöbel GmbH

Neues Mitglied der Deutschen Gütegemeinschaft Möbel e.V.

(lifePR) (Thurnau, )
Wohnräume sind Lebensräume. Lebensräume sind für Menschen. Für die holzschmiede® sind Möbel nicht nur Gegenstände – sie spiegeln die Lebendigkeit und das Wesen des natürlichen Werkstoffes Holz wieder. Das Traditionsunternehmen aus Oberfranken möchte mit seinen Möbeln nicht nur Verantwortung übernehmen für Menschen, die Verantwortung für die Natur ist ebenso wichtig. Deswegen hat man sich ganz der Herstellung von qualitativ hochwertigen Massivholzmöbeln verschrieben. Und daher ist die holzschmiede nach Durchführung der umfangreichen Produktprüfungen jüngstes Mitglied in der Gütegemeinschaft Möbel e.V.

Massivholzmöbel – von der Natur, für die Natur

"Unsere Hölzer stammen ausschließlich aus nachhaltiger Forstwirtschaft. Die Auswahl der Stämme treffen wir selbst" betont holzschmiede® – Geschäftsführer Berthold Höhn. Von der Holzauswahl im Wald bis zur Auslieferung der Möbel bleibt alles in einer Hand: Lagerung, Trocknung, Pflege und Verarbeitung – alles geschieht in ökologischer und handwerklicher Tradition. Nur so können Möbel entstehen, die menschen- und naturfreundlich sind.

Möbel so einzigartig wie jeder Lebensraum

Für alle Bereiche des Wohnens bietet die holzschmiede® Möbel, die vollkommene Synergie zwischen Mensch und Natur kreieren. Zeitlos schön und der natürlichen Form des menschlichen Körpers angepasst, verbinden Sie die Lebendigkeit Ihrer Nutzer mit der des Holzes – variantenreich wie Ihre Lebensräume. Egal in welchem Zimmer, jedes Möbelstück passt sich an individuelle Bedürfnisse an. Flexibilität in Design, Anwendung und Material ist ebenso selbstverständlich wie das Schmieden von Sonderwünschen in Holz.

Das "Goldene M" als Zeichen für hervorragende Qualität

Das RAL-Gütezeichen "Goldenes M" steht für eine herausragende geprüfte und überwachte Möbelqualität. Mit dem RAL-Gütezeichen verfügt die Holzschmiede im In- sowie im Ausland über ein zusätzliches Qualitätsargument, um die hervorragenden Produkte zu vermarkten.

"Die Deutsche Gütegemeinschaft Möbel freut sich, ein weiteres Mitglied im Bereich der Massivholz-Möbelhersteller begrüßen zu dürfen. Auch in diesem Segment müssen wir als Qualitätshersteller dem Verbraucher die Qualitätsunterschiede mit dem RAL-Gütezeichen deutlich machen", so Jochen Winning, Geschäftsführer der DGM.

Die Produktlinien der holzschmiede®:

Lebensraum Wohnen

Möbel so variabel wie das Wohnen selbst. Verschiedenste Formen von Rückenlehnen und Armstützen bestimmen die Stuhlkollektionen JULIA, TAO, CONTRA, ARCUS und PEGASUS – modernes Wohndesign und hoher Sitzkomfort inbegriffen. Rechteckig, rund, quadratisch, ausziehbar: so vielfältig kommen Tische aus den Serien JULIA und TAO daher. Zusätzlich kann zwischen verschiedenen Platten-Profilen und Tischbein-Varianten gewählt werden. Das vielfältige Wohnraumprogramm CUBIK gehört ebenso zur holzschmiede®-Wohnkollektion wie trendige Gittermöbel.

Lebensraum Schlafen

Die Schlafstätte ... eingebettet in Wunschdesigns und -formen. Der Traum vom Bett mit der ganz persönlichen Handschrift des Nutzers wird mit der Kollektion ARCHE wahr: Länge, Breite und Form sind ebenso variabel wie die Holzart. Auch Kopf- und Fußteil werden jedem Wunsch angepasst. Dazu passend Nachtkästchen und Schränke – fertig ist die traumhafte holzschmiede®-Vielfalt im Schlafzimmer.

Lebensraum Arbeiten

Die moderne Arbeitswelt fordert Flexibilität von Büro und Mensch. Die für´s Büro bietet das holzschmiede®-Büromöbelprogramm GALILEO – durch umfangreiche Kombinations- und Variationsmöglichkeiten von Schreibtischelementen, Regal-schränken und Rollcontainern. Eine Umgebung, in der die Ideen von alleine kommen. Mit den Ergonomiemöbeln aus der Serie AGILE werden rückengerechte Sitzmöbel angeboten.

www.dgm-moebel.de
die holzschmiede®